Positive Erfahrungsberichte rund um den Ford Kuga MK1

  • @ Toddy,

    haste Deinen Kuga noch ? Bist Du immer noch zufrieden damit ? Oder haste inzwischen Probleme mit ihm ??


    Würde mich interessieren !!


    Meinen Kuga aus erster Hand EZ 01/2012, 2,0Ltr 120KW in Schwarz mit 19" mit Titanium Ausstattung und 65.000 km, gekauft im 03/2017 und nun heute 01/2024 mit 194.000km auf der Uhr, und bin immer noch sehr zufrieden nach anfänglichen Schwierigkeiten !!


    Am Anfang Motorkontrolleuchte nach einem Tag =ON= !

    Abgegeben beim Händler dann neues Steuergerät bekommen und alles in Ordnung !

    Diverse Kleinigkeiten beim Service ausgetauscht !

    Seit ein paar Tagen, Abgasgeruch im Innenraum festgestellt !

    Termin 6.2.24 und beim Besuch zur Feststellung schon gesehen, Sensoren Einspritzpume undicht !!

    Wird keine größere Sache, da die Sensoren ne neue Dichtung und Dehnungsschrauben bekommt !! Das Problem taucht bei ca 200000km schon mal auf !!


    Da unser Kuga, bis auf die Neulackierte Motorhaube wegen Steinschlägen immer noch Super aussieht, werden wir ihn trotz Euro5 weiter fahren und alle nötigen Reparaturen weiter durchführen !!


    Zu verkaufen oder Inzahlung zu geben, währe ein sehr großer Verlust !! Preise liegen bei 4.000-6.500 € !! Als weiter fahren is angesagt !!


    Bis auf Frontscheibenheizung und Sitzheizung alles was man braucht !!


    Würde dieses Model, auch wenn es schon älter ist, bei geringerer Laufleistung sofort wieder kaufen !!!


    Günni

    Ich bin wie ich bin ! Nicht wie andere mich gerne hätten !! :P