Sync3 Mobile Apps- Mobile Apps aktivieren ist ausgegraut/ kann nicht aktiviert werden

  • Hallo zusammen

    Sync3

    Software 3.4 22251

    F11


    Unter Einstellungen --> Mobile-Apps-Einstellungen habe ich drei Punkte


    Mobile Apps aktivieren (kann nicht gewählt werden)

    Mobile Apps über USB aktivieren (aktiv)

    Mobile Apps aktualisieren (kann nicht gewählt werden)


    Das Handy ist mit dem originalen USB Kabel angeschlossen.

    App geöffnet und dann auf bei Mobile Apps suchen gedrückt aber er findet nichts..


    Ich habe die Fordpass App und Spotify drauf


    Keine der Apps wird gefunden oder erkannt.

    Ich bin mir sicher das das bei meinem Vorgänger Kuga St-Line X 1.5L von 2020 mit Sync 3 und Vorgänger-Software von 3.4.22251 noch ging.


    Ist das bei nich jemand so?


    Danke

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • das mit den 3 Punkten und dem nicht anwählen habe ich auch.

    Wenn ich mein Handy mit USB anschließe startet Android Auto. Nach zurück schalten per FORD Buttom kann ich Mobile Apps nicht mehr wählen weil AA ja gekoppelt ist.

    Oder ich habe dich falsch verstanden.



  • Ich meine auch, dass für das "Ford Applink" Android Auto deaktiviert sein muss. Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass das nicht mehr weiter entwickelt wird. Wirklich viele kompatible Apps gab es ja nie.

  • Ich meine auch, dass für das "Ford Applink" Android Auto deaktiviert sein muss. Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass das nicht mehr weiter entwickelt wird. Wirklich viele kompatible Apps gab es ja nie.

    Ist "Android Auto" aktiviert ist glaube Ford Applink "ausgegraut", also nicht zu benutzen.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Ist "Android Auto" aktiviert ist glaube Ford Applink "ausgegraut", also nicht zu benutzen.

    Das hatte ich auch geschrieben/gemeint



  • Am System Sync3 wurde in den letzten Jahren viel optimiert. X/

    Früher gab es eine ganze Anzahl von Apps die per App-Link drahtlos genutzt werden konnten.

    Als ich das Auto gekauft habe, wurde z.B. noch das Wetter in grafischer Form dargestellt.

    Man konnte sein Fahrziel per Handy ans Fahrzeug senden oder unterwegs mal "Alexa" fragen.

    Zum Schluss ist auch noch die letzte Funktion aus der FordPass-App (Tankstelle, Parkplatz, usw. im Navi finden) verschwunden.

    Ein Schalter mehr im Menü ohne Funktion.

    Ach wenn zahlreiche Nutzer Probleme mit den Apps hatten, bei mir haben sie eigentlich immer gut funktioniert.

    Vom Rest des Autos kann ich das leider nicht sagen. :cursing:

  • Finde es auch schade, dass AppLink tot ist. Ich hätte schon gerne die Ford Sync Oberfläche. Apple CarPlay (was super funktioniert) ist mir zu verspielt.

    Aber evtl. hat Ford auch gemerkt, dass es qualitativ nicht reicht, und dann lieber die Reißleine gezogen