Knacken/Störgeräusche beim Streaming über Bluetooth

  • Hey



    Hab vor kurzem einen Sony CD Radio gekauft und diesen eingebaut, jedoch musste ich dann feststellen das ich trotzdem kein Bluetooth Streaming habe. Somit hab ich mich informiert und mir ein Bluetooth Modul geholt bzw eines, das dieses unterstützt.



    Leider hört man beim abspielen über Bluetooth immer wieder so ein knacken oder knistern im Hintergrund. Hab es mit mehreren Geräten getestet, darunter ein S8, S22 und ein iPhone 12 bei allen dreien das gleiche Problem..

    Update auf November 2012 hab ich bereits durchgeführt, hat jedoch nichts gebracht. Wollte heute auch nochmal das April 2012 Update probieren, geht nur leider nicht weil ich bereits eine neuere Version drauf hab. Naja einen Versuchs warst wert.



    Hab es auch mit einem 2. Modul probiert, weil ich mir dachte, es könnte ja defekt sein... leider dasselbe Problem.



    Handschuhfach hab ich jetzt noch nicht eingebaut, kann das vielleicht auch irgendwie dazu führen? Auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann.



    Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge für mich, wie ich dieses lästige Problem beheben kann? Möchte mir echt ungern noch eines kaufen. Und direkt ein 450€ Pioneer Radio ist schon etwas teuer als alternative die auch wirklich geht.



    MfG

    Hugo