Hinweistöne bei aktiven CarPlay

  • Hallo zusammen. Es reicht mir persönlich ja schon, dass ich meine Navigation von Apple nicht nutzen kann, sobald das Telefon ans Auto angeschlossen wurde. jetzt musste ich leider zudem noch feststellen, dass auch die Töne hinsichtlich Nachrichten (unter anderem Facebook Messenger) nicht ausgegeben werden, wenn CarPlay aktiv ist.


    Hat jemand hier einen Tipp oder Ratschlag? Oder ist es für Ford wieder einmal normal?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Habe deinen Post nicht ganz verstanden. Bei dir funktioniert Apple Karten nicht, wenn die iPhone über USB angeschlossen ist? Welche Fehlermeldung hast du dann?


    Den FB Messenger nutze ich nicht, daher unklar, ob der überhaupt CarPlay kompatibel ist

  • Nein, es war andersrum gemeint.


    Wenn das iPhone per USB angeschlossen wird, muss ich die Karten von Apple nutzen, die Navigation von Ford, die ich gerne benutzen würde, funktioniert dann aber nicht.


    Zudem kommen keine Hinweistöne, wenn ich eine Nachricht erhalte.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Das das Ford Navigationssystem funktioniert ist leider so gewollt. Interessanterweise ist das bei Sync4 ja anders. Da gehts parallel.


    Kommen denn von der Nachrichten App oder z.B. WhatsApp auch keine Hinweistöne. Bei mir funktioniert das, egal ob im CarPlay Bildschirm oder im Sync Bildschirm (wenn das iPhone über usb angeschlossen ist)

  • Über "Nachrichten" keinerlei Probleme. Bei Whatsapp kommt immer dienAnsage, dass etwas nicht stimmt. Deinstallieren und neu installbringt leider nichts.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar