Lautes Geräusch unterhalb meines Kuga 2,5 l (FHEV)

  • Lautes Geräusch unterhalb meines Kuga 2,5 l (FHEV) 140 KW 190 PS 4X4 Automatik


    Ich habe von Anfang an beim Kaltstart nach ein paar Meter Rassel Geräusche die nach einer kurzen Zeit verschwinden. Gestern war Ich beim Ford Händler, ein KFZ-Meister meinte das Geräusch käme vom Kompressor der Klimaanlage und das Problem ist bei Ford bekannt.

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Hey, ich habe heute Morgen in der Garage mal ein Video und ein Audio aufgenommen alles beim Kaltstart. Die Aufnahmen habe ich jeweils von vorne bis hinten aufgenommen.

    Ich hatte das Gefühl das das Geräusch auch aus dem Auspuff kommt

    Wie schon Oben beschrieben, nach kurzer Zeit ist alles normal.

  • Bei mir hat sich etwas getan bzgl. des Rasselns unterhalb meines Kuga MK3 FHEV. Es wurde der mittlere Schalldämpfer von der Auspuffanlage rausgetrennt und ein neuer mit 2 Schellen eingebaut und siehe da das laute Rasseln ist weg. Beim Ford Händler meinten sie, dass in dem Schalldämpfer ein Bimetall Plättchen (zu locker) verarbeitet ist was das Rasseln beim kalten Zustand und beim Wechseln von Batterie auf Verbrenner verursacht.

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Scarrafone ()