Stimme bei Google Maps / Android Auto

  • Moin liebes Forum,


    habe gestern mal wieder mein Android Handy am Kuga angeschlossen und wollte mit Google Maps navigieren.

    Leider war die Stimme der Sprachausgabe grauenhaft (rauchige Frauenstimme wie nach einer durchzechten Nacht) und hat nichts mit der "normalen" Stimme die man vom Handy gewohnt ist zu tun so das ich das Handy sofort wieder abgestöpselt und auf das Ford interne Navi gewechselt habe.


    Kann man das irgendwo einstellen und Wenn ja: Wie?

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hinweise dazu und wünsche Euch ein schönes Wochenende!


    VG

    Volkmar

    Kuga PHEV ST-Line X

    Lucid-Rot Metallic

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 2

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch

  • Dazu schreibt Google.....


    1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Maps App
    2. Tippen Sie auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale Einstellungen.
    3. Tippen Sie auf Navigationseinstellungen Stimme.
    4. Wählen Sie eine Stimme und eine Sprache aus.


    Ich finde die Google eigene Navi-App WAZE besser. Leider funktioniert die bis jetzt nicht im Splitscreen. Kannst ja mal testen wenn du magst, ist kostenlos....



    Einmal editiert, zuletzt von Helmut.A ()

  • Danke für die schnelle Rückantwort.


    Diese Info, das hatte ich auch schon gefunden. Leider kann ich da nur die Sprache einstellen und die im Ausgegebene Stimme im Handy stimmt nicht mit der die über Android Auto ausgegeben wird überein :(

    Kuga PHEV ST-Line X

    Lucid-Rot Metallic

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 2

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch

  • Man kann da zwischen Deutsch Standard und Deutsch wählen, das hört sich für meine Ohren etwas unterschiedlich an.



  • Man kann da zwischen Deutsch Standard und Deutsch wählen, das hört sich für meine Ohren etwas unterschiedlich an.

    Hallo Helmut.A


    ...du bist ein Held! DANKE!!! - genau das war es.


    Bei mir sind die Einstelligen zwar etwas versteckt, also für alle die mal was ähnliche suchen:


    1. In der Google Maps App am Smartphone auf das Profilbild bzw. die Initialen klicken (bei mir rechts oben im Suchfeld
    2. Einstellungen auswählen
    3. App-Sprache auswählen
    4. Hier den Eintrag Deutsch, nicht "Standardeinstellung des Systems (Deutsch (Deutschland)" auswählen

    Kuga PHEV ST-Line X

    Lucid-Rot Metallic

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 2

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch