Zeitweise Leistungsverlust und keine Heizung

  • Moin in die Runde.
    Komme gerade vom Einkaufen, da nimmt der Kuga (MK2FL. 2l, 150PS Diesel, Schaltung) "zeitweise" kein Gas mehr an und die Heizung wird auch nicht warm. Motortemp steht normal auf 90°.
    Beim Tritt aufs Gas geht auch die Verbauchsanzeige nicht hoch. Einen Gang runter geschaltet, zack wieder normal da.

    Zuhause abgestellt, Motor aus, Motorhaube auf - Kühlflüssigkeitsbehälter leer 8| . Deckel vorsichtig aufgedreht, fing kurz an zu zischen und auf einmal blubbert es und der Behälter ist wieder bis zur Max-Markierung voll. Kurz danach wieder ein Blubbern und der Behälter war wieder leer... Alles bei Motor aus!
    Er fährt/fuhr bis dahin noch normal. Und wenn er Gas annimmt, dann auch gefühlt "normal".

    Natürlich auf einem Samstag Nachmittag. Montag mal zum FFH und abklären lassen. Ich werde berichten

  • Howdy


    wir haben jetzt Juni so langsam kann selbst Ford nicht sein. 8o

    Oder spannst du uns auf die Folter?

    Ich tippe mal auf ein Ventil im Kühlkreislauf und event. auf die Glühkerzen.


    Was war es?

    Was du nicht willst, was man dir will, das willst auch nicht, was willst den du.