Kein Hupen beim Verriegeln mit geöffneten hinteren Türen

  • Hallo Zusammen, da ich durch einen unverschuldeten Unfall nach ziemlich genau zwei Jahren meinen Kuga Vignale PHEV austauschen musste, fahre ich nun quasi das gleiche Auto - bis hin zur Farbe - allerdings auf einem neueren technischen Stand (was nicht bedeutet, dass alles besser wäre...). :rolleyes:

    Daher kann ich also einen guten Vergleich zwischen den beiden Modelljahren ziehen. :)


    Was mich am meisten stört, ist der Wegfall der Keyless-Go Verriegelung an den hinteren Türen, aber da waren ja wieder die Sparfüchse von Ford am Werk und da kann man nix machen.
    Aber mir ist nun aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr meckert bzw. hupt, wenn man vorne am Griff abschließen will und eine der hinteren Türen sperrangelweit aufsteht. Das kann doch nicht richtig sein, oder? X(

    Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass sich ja die Spiegel nicht einklappen. Aber in der Hektik im Alltag, kann das schon mal zu unschönen Situationen führen. Außerdem soll es auch Leute geben, die das Einklappen der Spiegel absichtlich deaktiviert haben...

    Die Ford Pro App erkennt übrigens, dass der Wagen nicht abgeschlossen ist - logisch - und auch, dass eine der hinteren Türen auf ist. :/

    Schon mal Danke für Euer Feedback. :)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup: