Alles, was nicht in ein spezielles Thema zur Elektro-Mobilität passt

  • Und auch mir wollte ein “hochkompetenter“ Servicemann zweimal erklären, dass ich mit 1000km im Monat zu wenig fahre und ich einfach mehr fahren solle…

    Was würde der Experte erst zu unserem alten Family-Van sagen? Der fährt die 1.000 km noch nicht mal mehr jedes Jahr und hatte noch nie Batterie-Probleme, springt immer an, ob Sommer, ob Winter.

    Ist zugegebenermaßen auch kein Oval vorne und hinten drauf…

  • …ich finde es echt faszinierend, dass man ein junges Auto an ein Ladegerät hängen muss und das offenbar auch noch normal findet…sorry, aber wir leben im KI-Zeitalter, und Ford bekommt das nicht hin, sein System so einzurichten, dass eine Starterbatterie nicht wenigstens 6 Jahre ohne zusätzliche Maßnahmen durchhält - nur mal so - meine BMW hatte bis zum Verkauf nach 12 Jahren noch die erste Starterbatterie…und mein E-Roller steht seit drei Monaten unbewegt in der Garage, und die Starterbatterie tut trotzdem ihren Dienst…

    Für mich persönlich völlig unverständlich, dass Ford seine Kunden, die immerhin irgendwas um die 40-50k€ auf den Tisch des Hauses legen, so im Regen stehen lässt🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • meine BMW hatte bis zum Verkauf nach 12 Jahren

    Bei meinem 220i war die Batterie auch nach 4 Jahren hinüber. Das ist der Preis für die zu vielen Assistenzsysteme. Und wer weiß was da noch im Hintergrund alles wirtschaftet.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Interessanterweise bekommen andere Hersteller das hin.

    Aber nicht alle.


    Am Sonntag bei VOX Automobil ein nagelneuer BHV BYD im Test.

    Außer dass der total wegen dauerndem Gepiepe wegen irgendwelcher nicht zuzuordnenten Warntöne genervt hat, war die Höhe, dass das Fahrzeug nach einem kurzen Stop tot war und sich nicht mehr starten lies.


    Es stellte sich heraus, dass die 12 V Batterie 0 V (!) Spannung hatte. Das Fernsehteam hat den Wagen dann mit einer Drohnenbatterie des Teams zum Leben erweckt.

  • In meiner Nachbarschaft gibt es u.a. einen Kia Niro BEV und einen Mazda CX-60 PHEV, die auch schon Erfahrungen mit leeren 12V Batterien gemacht haben.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich erlaube mir daran zu erinnern, dass wir hier beim Ford Kuga MK3 PHEV-Thread sind und nicht im thread „Fremdhersteller und ihre Probleme“ - es wäre daher schön, wenn beim Thema Ford Kuga PHEV 12V geblieben würde, weil es hilft den Betroffenen nicht weiter zu wissen, dass andere Hersteller auch malate 12V-Systeme haben - Danke…

    Da hast du natürlich recht, zum Glück sind die von dir zum Vergleich herangezogenen Fahrzeuge auch von Ford ...


    …ich finde es echt faszinierend, dass man ein junges Auto an ein Ladegerät hängen muss und das offenbar auch noch normal findet…sorry, aber wir leben im KI-Zeitalter, und Ford bekommt das nicht hin, sein System so einzurichten, dass eine Starterbatterie nicht wenigstens 6 Jahre ohne zusätzliche Maßnahmen durchhält - nur mal so - meine BMW hatte bis zum Verkauf nach 12 Jahren noch die erste Starterbatterie…und mein E-Roller steht seit drei Monaten unbewegt in der Garage, und die Starterbatterie tut trotzdem ihren Dienst…

    Für mich persönlich völlig unverständlich, dass Ford seine Kunden, die immerhin irgendwas um die 40-50k€ auf den Tisch des Hauses legen, so im Regen stehen lässt🥺

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hier kann man sich fordübergreifend zur Elektromobilität austauschen zu Themen, die nicht in einen eigenen thread sollen/können/müssen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!