Geräusche Knarzen/Klappern im Innenraum

  • Hallo,

    seit geraumer Zeit höre ich aus dem Bereich der B-Säule Geräusche beim überfahren von Straßenunebenheiten. Könnte Kunststoff auf Kunststoff sein. Ich komme nicht darauf was das sein könnte. Zumindest den Bereich der B-Säule konnten wir lokalisieren. Zu Anfang dachte ich es kommt aus Richtung Kofferraum. Das kann ich ausschließen. Ich habe da komplett alles leer geräumt. Natürlich kann ich den Radio lauter stellen. Aber wenn ich so etwas mal gehört haben lässt es mich nicht mehr los ;) . Hat vielleicht von euch einer schon einen ähnlichen Fall gehabt und das Problem gefunden? Danke im voraus.

    Ford Kuga PHEV ST-Line Bj. 12/2022 19.000km

  • Ich hatte vor zwei Jahren auch undefinierbare Geräusche aus dem Bereich der B-Säule, die verschwanden, wenn ich während der Fahrt oben den Fensterrahmen nach außen gedrückt habe...


    Lösung waren tatsächlich die Türdichtungen, die aneinander rieben und Knarz-Geräusche machten...kaum zu glauben, aber mit Hilfe von etwas Silikonspray war wieder Ruhe.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Ich hatte vor zwei Jahren auch undefinierbare Geräusche aus dem Bereich der B-Säule, die verschwanden, wenn ich während der Fahrt oben den Fensterrahmen nach außen gedrückt habe...


    Lösung waren tatsächlich die Türdichtungen, die aneinander rieben und Knarz-Geräusche machten...kaum zu glauben, aber mit Hilfe von etwas Silikonspray war wieder Ruhe.


    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,

    das war mal ein ganz heißer Tipp :thumbup: . Hat funktioniert. Genau wie Du es beschrieben hast. Fühl Dich in den Arm genommen. Mein Leiden hat ein Ende. ;)

    Gruß Dietmar