Radioausfall

  • Ich fahre einen Kuga DM2 Bj 2014 Automatik 4x4 163 PS in der Ausstattungsversion "Indivitual"

    Mein Radio ist letzte Woche ausgefallen. Ich habe original das Radio von Sony Teilenr.: CV4T-19C107-GG . Es gibt keinerlei Ton mehr von sich, wobei ich über das Display Sender einstellen kann und auch CD und mp3 funktionieren halt nur optisch. Besonders blöd ist der damit verbundene Ausfall der Parksensoren.

    Da mir das Fahren ohne akkustische Begleitung zu blöd ist, habe ich mir ersatzweise ein ähnliches Radio beschafft Es ist die Teilenr.: CV4T-19C107-NJ.

    Jetzt funktioniert das Radio, aber nur auf den vorderen Lautsprechern. die hinteren Lautsprecher sind fast 100 % tot. Da ist dann gleich wieder das Problem mit den (jetzt hinteren) Parksensoren. Alle herkömmlichen Möglichkeiten (Fader) habe ich probiert


    Meine Frage: Ist es evtl. notwendig die hinteren Lautsprecher frei zu schalten, oder kann ich von einen Defekt des Ersatzradios ausgehen?

  • Das Radio was du eingebaut hast ist für ein Sync3 mit TMC und DAB. Es ist unwahrscheinlich das du mit einer Konfigurationsänderung die Funktionalität für dein Fahrzeug herstellen kannst.