Gibt's ein neues Kartenupdate für den MK2 2018 sync 3

• Dze Umstellung auf 3.4 erfolgt nicht über eine Fremdsoftware, das ist alles original von Ford.

Ansonsten könnte man es auch überhaupt nicht installieren.

Nur mal so zur Info

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Man kann den Adapter problemlos in die Box unter der Armlene legen oder ihn dort mit einem im Lieferumfang enthaltenen Klebepad befestigen. Die Entfernungen im Fahrzeug sind dermaßen gering, dass das für die BT/WLAN-Verbindung kein Problem darstellt. Selber habe ich nicht das beiliegende Klebepad für die Befestigung in der Box genutzt, sondern eines mit Klett Verbindung, so könnte ich den Adapter bei Bedarf auch mal fix in anderen Fahrzeugen nutzen. Zudem benötigt der Adapter so nur wenig Platz im Staufach, so dass dieses noch vollwertig nutzbar bleibt.

IMG_20251116_105427.jpg  IMG_20251116_105957.jpg

lg Peter

Adapter bestellt, geliefert, im KFZ eingesteckt, Smartphone gekoppelt und funktioniert.

Absolut Top. Vielen Dank für den Tipp. die "Dinger" sind nun auch nochmals kleiner geworden.

Bildschirmfoto_20-11-2025_91418_i.ebayimg.com.jpeg

• Heute hab ich mal wieder auf die Ford-Seite geschaut und einfach noch mal auf den Dowload-Button geklickt - und oh Wunder, anderer Dateiname und 24.9GB Downloadgröße :) ...

Hallo in die Runde,

das verstehe wer will. Ich habe auf meinem MK 3 FHEV das SYNC 3 in Version 3.4.23188 drauf. Auf der Ford Seite wird mir auch ein Map's Update angeboten. Wenn ich das herunterladen will ist es wie schon oft im Forum beschrieben nur 50kb groß.

Frage also wie kann ObjecTiv dann eine 24,9GB Datei bekommen. Liegt es eventuelle daran das er den MK2 fährt?

Danke für Feedbacks die der Sache dienen.

Grüße von der Elbe MD

Beste Grüße Dandymanden

KUGA Titanium X FHEV 4WD + AHK ; geb. 01/2021

• Wenn ich das herunterladen will ist es wie schon oft im Forum beschrieben nur 50kb groß.

War bei mir ja auch genau so. Ich hab das 50k-"Update" bestimmt 5 mal, vielleicht auch öfter, runter geladen und installiert und anschließend das Logfile hochgeladen - ohne Erfolg.

Erst Wochen später wurde mir dann das richtige Karten-Update zum Download angeboten.

Das hab ich installiert, funktioniert auch alles einwandfrei.

Das Log-File von dem Update hab ich auch hochgeladen, auf der Ford-Seite wird mir jetzt aber immer noch ein Karten-Update als verfügbar angezeigt. Wenn ich das runterlade, dann handelt es sich wieder um das 50kb-Update, erneutes Installieren des 50KB-Updates und anschließendes hochladen des Logs ändert nichts, es wird immer noch ein verfügbares Karten-Update angezeigt.

Warum das so ist wie es ist kann ich dir nicht beantworten, der Update-Prozess , zumindestens was die Kartenupdates angeht, ist ein wenig seltsam und vom Ablauf für den Anwender kaum nachvollziehbar. Da besteht Verbesserungspotential ;)

Da fällt mir noch was ein: ob es irgend einen Zusammenhang damit gibt kann ich nicht sagen, aber bevor ich das echte Kartenupdate zum Download angeboten bekam, hatte ich etliche Tage zuvor auch mal versucht, den Update-Prozess direkt vom Auto aus zu starten (mit W-LAN-Verbindung über Handy-Hotspot). Das hat allerdings zu keinem erkennbaren Ergebnis geführt, mit Direktverbindung sucht er endlos nach einem Update, ohne was zu finden. Das hab ich dann nach einiger Zeit abgebrochen. Wie gesagt, ob es da einen Zusammenhang gibt zu dem dann später online verfügbaren Kartenupdate kann ich nicht sagen.

• War bei mir ja auch genau so. Ich hab das 50k-"Update" bestimmt 5 mal, vielleicht auch öfter, runter geladen und installiert und anschließend das Logfile hochgeladen - ohne Erfolg.

Erst Wochen später wurde mir dann das richtige Karten-Update zum Download angeboten.

Danke, werde ich auch mal versuchen, kann aber nicht die Regel sein. Ford bietet beim Kauf 10Jahre funktionierende Updates an. Leider alles nur leeres Versprechen. Man gut das es Google Maps Android oder Karten IOS gibt.

Beste Grüße Dandymanden

KUGA Titanium X FHEV 4WD + AHK ; geb. 01/2021

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau Dir in Ruhe erstmal das Video an.