Hallo Zusammen,
erstmal Hallo an alle und danke, dass ich hier teilnehmen darf.
Ich besitze sein April einen KUGA MK3 FHEV AWD mit allen Paketen und mir ist seit vor 3 Tagen das erstmal aufgefallen, dass das Display: "Verkehrzeichenerkennung OFF" anzeigt, wenn ich das Auto starte. (das ist so ein Icon mit Strasse und Schild und dem Wort "OFF"). Danach erscheint dann ein Geschwindigkeitsschild ohne Zahl sondern nur mit einem "-". Erst wenn ich weg fahre und ein paar Meter gefahren bin, dann erscheint eine Zahl (bei mir zur Hause ist das dann eine 30). Auch der Tempomat und der Limiter funktionieren dann mit Erkennung etc.
Mir scheint es so, also ob das mit dem letzten Softwareupdate (TCU-24.2.5.9) erst gekommen ist und zuvor die Erkennung immer sofort angeschaltet war und das "Off-Zeichen" nicht zuerst erschienen ist.
Kann das jemand nachvollziehen?
Da mir das "Off"-Zeichen zuerst aufgefallen ist, habe ich eine Einstellung gesucht, die es mir ermöglicht, die Funktion an und aus zu schalten. Auch in der Anleitung steht drinnen, dass das unter "Fahrassistenz" möglich sein soll. Jedoch hat mein Auto dort keine Einstellmöglichkeit für die Verkehrszeichenerkennung.
Wäre super, wenn mich jemand dazu aufklären könnte.... Danke Euch!
LG Greifenwald