Partikelfilter "gewonnen"

• Der TÜV war im Mai fällig .Einen Fehlercode hat er nicht angezeigt außer in der App meldet er das Abgasanlage defekt bzw undicht ist . Laut Werkstatt kostet mir das nix außer die normalen kosten für den TÜV .Ich hab nur die Befürchtung das der TÜV mir das Auto stillegt.

Und ob ich dann einen Ersatz Auto bekomme.

Aber langsam nervt das ganze .Wir haben das Auto nicht für ständig in der Werkstatt rum zu stehen meine Frau braucht das täglich für auf die Arbeit zufahren!

• Die Meldung "Abgasanlage defekt oder undicht" hatte ich auch.

Hab dann aber drauf gedrängt dass sie das Auto direkt auslesen - wollte wissen wann die letzte Regeneration war und ob die läuft und ich weiterfahren kann...

Und dann hiess es auf einmal das Auto bleibt stehen nachdem sie den Fehlercode genauer geprüft hatten... Hatte bei der Fahrt wo der Fehler auftrat auch den Eindruck dass er bisschen weniger Leistung hatte....

Toll - meiner hat auch unter 25.000 km... Hat Ford ja wieder toll hingekriegt.... Und sind sogar zu blöd genug Filter zu bauen - was sie ja schon seit mindestens 8-10 Monaten wissen dass sie die brauchen.

Haben ja vermutlich erst Monate mit dem KBA diskutiert bevor der Rückruf rausging....

• Das Problem ist halt die Werkstatt kann auch nix machen . Ich hab auch gefragt ob was passieren kann und ob er regeneriert der Meister meinte das würde er ,da er in den PC nachgeschaut hätte und meinte es kann nix passieren