Hallo zusammen, seit Mitte Februar fahre ich meinen gebrauchten Ford Kuga ST-Line X, 150 PS Diesel, 11-2020, damals ca. 50k gelaufen. Laut Händler musste noch der Dieselpartikelfilter im Rahmen des Rückrufs gewechselt werden, da der Wagen aber noch lange TÜV hat, war das kein Problem, denn das Teil war leider nicht lieferbar. Schon während der ersten Wochen stellte ich folgende Probleme fest, die ich dem Händler mitteilen wollte sobald auch der Partikelfilter gewechselt wird, auf jeden Fall aber innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf. Nach 3,5 Monaten meldete sich der Händler, dass der Filter getauscht werden kann. Ich wies nun auch schriftlich auf die Probleme hin, die auch behoben werden sollten. 1. Das Multimediasystem "vergisst" regelmäßig seine Einstellungen. Die Sprache wird auf Englisch geändert, die Uhrzeit verstellt, das Radio zeigt nur zwei anstatt der drei eingestellten Listen, etc. -> Laut Händler musste die Batterie geladen werden. 2. Stellt man den Wagen mit eingelegtem Rückwärtsgang ab und startet ihn neu, friert das Multimediasystem ein, bzw. es läuft dauerhaft bei Vorwärtsfahrt die Rückfahrkamera. Nur ein Softresest hilft in diesem Fall. Ich habe den Händler darauf hingewiesen, dass vermutlich ein Softwareupdate fehlt, was er im Nachgang bestätigt hat. Leider besteht insbesondere das zweite Probleme weiterhin. Ich warte derzeit auf einen Lösungsvorschlag seitens des Händlers. Gibt es hier ggf. konkrete Erfahrungen und Lösungsvorschläge? Falls mein Händler hier auch reinschaut: Moin!