Motorsteuergrät ohne Strom, Kabel durchgescheuert

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Kuga Diesel 2009 136 PS Schalter.. Samstag zeigt es mir im Display, Motorstörung und Getriebestörung an und er lässt sich nicht mehr starten. Also Kumpel angerufen KFZ Meister, der mit OBD auslesen wollen, aber keine Verbindung zum Motorsteuergerät möglich.
    Sicherungen usw alles gut.


    Also ab in die Werkstatt geschleppt. Vorhin hat mir der Mechaniker angerufen, dass das Motorsteuergerät keinen Strom bekommt und auch er konnte sich nicht verbinden. Also hat er mal jetzt 3 Stunden gesucht , ob er den Kabelbruch findet.


    Aber nichts gefunden.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Stromlaufplan mit Pinbelegung, dass ich nach dem Fehler selbst suchen kann. Bevor der FFH noch 2 Tage sucht und ich ne Rechnung bekomm, die ins unermessliche geht.


    Wäre nett , wenn mir einer Helfen könnte, oder eine Idee hat.


    Gerne auch per Mail. suzukijoker27@aol.com


    Besten Dank schon mal allen


    Grüße


    Alex