Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo, unser PHEV sollte heute gebaut werden. Laut conversmod wurde er sogar gestern gebaut:-) Es gibt also wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.


    Wo kann ich die Fahrzeugeigenschaften sehen? Im Etis ist da nichts richtig ersichtlich, außer das es keine Rückrufe gibt.

  • bin immer wieder überrascht wegen dem baudatum, meiner ist am 28.08. gebaut wurden. heute auch kurzen austausch gehabt mit meinem ffh, der hat keine ahnung was mit dem kuga ist.

    Meiner wurde sogar Ende Juli schon gebaut, hat wegen der Werksferien dann den LastChecked-Termin am 24.08. gehabt. Und steht in Valencia. Zugelassen ist er seit 07.09.2020. Aber der Händler weiß auch noch nichts Aktuelles außer dass er nicht bei den Abgesoffenen ist ... Immerhin.


    Vielleicht tut sich ja noch etwas vor Weihnachten.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • So heute verabschiede ich mich aus dem Wartesaal da ich mein beim Händler stehendes Fahrzeug wandeln konnte. Und melde mich gleichzeitig wieder zurück da ich jetzt auf einen neuen FHEV warten darf.

  • Nicht schlecht, steht in Valencia und ist zugelassen.

    Ja, die Wunschkennzeichen liegen fix und fertig beim Händler, alle Papiere habe ich da, die Umweltplaketten für Deutschland und für Frankreich liegen auch schon zuhause, alles ist vorbereitet. Wir warten aufs Christkind.


    Es ist numal so. Wirtschaftlich kann mir aber derzeit nix besseres passieren: Die Bafa-Gutschrift ist da, meinen Gebrauchten habe ich verkauft, also reichlich Geld in der Tasche. Die Versicherung für den Neuen ist erst einmal auf reine Haftpflicht-Minimaltarif abgeschlossen, Versicherung und Steuern kosten also quasi nix. Ich habe einen Kuga-Leihwagen, für den ich nur den Sprit bezahlen muss, was will ich mehr?


    Ja, ich will mehr: Ich will meinen Kuga endlich haben !!!

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • also ich werde meinen auf jeden Fall untersuchen, ob ich irgendwo Wasserflecken entdecke, sollte er demnächst hier mal auftauchen. Schon komisch, wie unterschiedlich das ist. Die werden ja generell eigentlich einen einheitlichen Platz haben, wo die Kisten stehen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • also ich werde meinen auf jeden Fall untersuchen, ob ich irgendwo Wasserflecken entdecke, sollte er demnächst hier mal auftauchen. Schon komisch, wie unterschiedlich das ist. Die werden ja generell eigentlich einen einheitlichen Platz haben, wo die Kisten stehen.

    Finde ich auch, meiner war Baudatum 28.08. Ich denke aber nicht, dass

    die Autos nach Baudatum dann im Werk geparkt werden. Ic

  • Bei meinem PHEV Vignale (gebaut am 26.08.)

    sind seit heute die Rückrufe in Etis verschwunden! Vom FFH habe ich noch keine Informationen bekommen. Werde morgen mal nachfragen.