Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • b: hat das Prüfverfahren (Zusammenarbeit von Ford und Samsung) bereits begonnen und mehr als 1.000 bekamen darauf die Freigabe.

    ...meiner zum Beispiel :love:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Den habe ich jetzt auch drin. Mein Händler hat allerdings vor 2 h angerufen dass ich meinen Kuga noch im Dezember abholen kann.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Mein PHEV hat lt. Conversmod nach dem Akku-Check ein neues Baudatum bekommen, hat das noch jemand bei sich beobachtet?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • hmm,


    ich hab jetzt das im ETIS stehen:


    Ausstehende Service-Aktionen
    20U26 - KUGA PHEV - RECCOMENDED SALES HOLD

    Bin morgen wegen der Zulassungsformalitäten beim Händler.

    Mal sehen was er dazu sagt,...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Hallo zusammen,


    Bei mir jetzt auch in Etis und Conversmod :(den Rückruf 20U26 Empfohlene Verkäufe halten.

    Habe mir mal vier andere Fahrgestellnummern im Etis angeschaut. Bei zweien waren drei Rückrufe drin. Bei den anderen beiden nur der neue.

    Beim KBA noch kein Rückruf mit der Nummer bekannt.

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • naja, heißt ja "nur" empfohlener Verkaufsstopp, das ist sicherlich kein Rückruck im engeren Sinn

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Macht Euch nicht verrückt.
    Die teils widersprüchlichen Aussagen von Ford Kundencenter und Händlern zogen sich seit Beginn der Rückrufaktion und Auslieferungsstopp wie ein roter Faden durch.

    Die hier zitierte Aussage aus Köln zum Austausch aller Akkus ist wahrscheinlich die bekannte offizielle Information (sozusagen „Vorgängerversion, ohne Update“) und die aktuelle Vorgehensweise wurde leider, wie schon erlebt, nicht überall intern kommuniziert.
    Der wenige Beiträge später gepostete Aufkleber Certified ist eher Beleg für die aktuelle Version der Vorgehensweise, die durchgedrungenen aktuellen Informationen zu den Prüfverfahren an bereits verbauten bzw. bereits produzierten Akkus bestätigend.
    Der Aufkleber müsste von Ford sein.
    Warum sollte jetzt auf neue - und doch wohl bereits fehlerfrei produzierten/nicht verunreinigten - Akkus bei Samsung ein Aufkleber kommen? Wäre unlogisch.
    Aber egal wie man‘s analysiert und wertet, es kommt eh wie’s kommt... Man hat keinen Einfluss.


    Habe immer noch keine Rückmeldung von Ford zu meinen Anfragen. Heutiges Telefonat mit Händler, eigentlich wegen allerlei Zubehör, dann mit eher lustloser Nebenbei-Frage „Ihr seht wohl immer noch nichts bei Euch zum Status.“: „Müsste ich Mal reinschauen, wenn der PC mag“...

    Er mochte.. Und überraschende Info: Baudatum vorgezogen auf 14.12., also nicht mehr am 18.12. wie bisher, im dann leeren Werk....Ich ging davon aus, dass er wegen der Werksschließung am 17.12. wohl nach 2021 gerutscht ist.

    Auslieferung dann Mitte Januar. Kann’s noch gar nicht glauben.


    Jetzt bleibt nur noch die aufrecht erhaltene Spannung, in welcher Ausstattung er dann auch auf dem Hof steht (Cockpit analog oder digital, 18‘‘ oder 17‘‘-Felgen, mit oder ohne Typ2-Ladekabel, etc).
    Händler sagt, laut Ford wird er abgearbeitet wie bestellt. Andere Händler rufen Kollegen von uns an, um die Ausstattung zu komplettieren und das Fahrzeug wegen des Wechsels von MJ 2020 auf 2021 zumindest in der Ausstattung wieder auf den Bestellzeitpunkt zu setzen.

    Es wäre auch zu einfach und so spannungslos, einen objektiven Stichtag zu erfahren.

    Aber was hab‘ ich gewagt zu schreiben, macht Euch nicht verrückt und es kommt eh wie‘s kommt?


    Ich freu mich drauf.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen,


    Bei mir jetzt auch in Etis und Conversmod :(den Rückruf 20U26 Empfohlene Verkäufe halten.

    Habe mir mal vier andere Fahrgestellnummern im Etis angeschaut. Bei zweien waren drei Rückrufe drin. Bei den anderen beiden nur der neue.

    Beim KBA noch kein Rückruf mit der Nummer bekannt.

    Also bei meinem abgesoffen kuga steht der neue Rückruf auch drin, kann damit zusammenhängen, muss aber nicht. Weiß seit Anfang der Woche das meiner abgesoffen ist und im Januar neu gebaut wird.