Nach Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen zieht der Wagen nach links

  • Hallo,


    nachdem ich die Winterreifen auf Sommerpneus gewechselt habe, zieht der Wagen öfter mal nach links. Bei den Winterreifen war alles in Ordnung. Bordsteine etc. wurden ebenfalls nicht touchiert. Habe das hintere linke Rad mit vorne gewechselt, leider blieb alles beim alten. Spur wurde 5/2019 eingestellt, weil es da auch schon einmal aufgetreten ist.


    Hat das schon jemand auch gehabt oder was könnte dahinter stecken??

  • Mover1111

    Hat den Titel des Themas von „Nach Reifenwechsel von Winter- auf Sommerrreifen zieht der Wagen nach links“ zu „Nach Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen zieht der Wagen nach links“ geändert.
  • Servus, ich würde mal vorne li und re tauschen, wenn er dann auch immer nach li tendiert kommt es von der Achse li.

    Wenn er dann nach rechts zieht kommt es von Rad / Felge die vorher li war.

    Spurstangenköpfe mal kontrollieren.

    Traggelenk li kontrollieren.

    Luftdruck ist denk, ich mal schon gescheckt.


    Gruß jürgen

  • ^ Ich glaube, nach über 2 Jahren dürfte das Problem bereits erledigt sein.... :D

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford