Internet im Kuga

  • Hat jemand den Hotspot im Kuga ausgetestet?

    Brauche ich eine separate (Daten) Sim Karte?


    Interessant wäre auch das Thema Kartenupdate des Navi....


    Wobei ja, wenn ich es richtig gelesen habe, HERE als Navitool genutzt wird?


    Wie sind sonstige Erfahrungen?

  • Ich kann es dir nur vom 2020er Focus erzählen aber ist ja das gleiche:

    Karten und Systemupdates funktionieren über WLAN. Hatte schon ein update vom sync3 und eins vom Auto an sich (icon bei zu nahem Auffahren wird auch ohne Adaptiven Tempomat eingeblendet)


    Das Auto verfügt über eine eigene SIM für Standort, Traffic live und Fernsteuerung per app. Man kann sich zudem einen "Internet in the car" Flat/Volumen Vertrag bei Vodafone buchen. Dafür gibts dann ein link über sync in der App. Hab ich aber nicht gemacht, ist nicht ganz günstig.