Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Wotti, falls es dich tröstet.... bei mir genau die gleiche Schei.......???? seit mindestens 3 Wochen....

    ST-Line X; Magnetic Grau

    Ecoblue, 190 PS, AWD, Automatik, Assi Pakete, elekt. Heckklappe, Winterpakete....... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi3 ()

  • Die Freigabe der einzelnen Apps wird über die VIN auf dem Server geregelt.

    Damit dieser nicht übermäßig belastet wird, werden die immer erst nach und nach freigeschaltet.


    Dafür gibt es ja Foren, wo immer die neuesten Links gepostet werden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Dafür gibt es ja Foren, wo immer die neuesten Links gepostet werden.

    Und für die Mühe die ihr euch damit macht, bin ich euch auch sehr dankbar.:thumbup: Nur man muss sich auch damit auskennen einen usb Stick aus einzelnen Dateien zu erstellen!:/ Und eben das kann nicht jeder und ist dann auf das USB Image von Ford angewiesen.

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Ich erstelle mir grade einen Stick mit dem Sync 3 Updater und den F10 Karten

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Eine Datei kann jeder erstellen

    SynMyride Ordner erstelle und speichern

    autoinstall.lst mit dem Editor erstellen und speichern

    DONTINDX.MSA mit dem Editor erstellen, umbenennen und speichern


    Das ganze einfachals Vorlage für spätere Updtes speichern

    Danach braucht man doch nur die Dateien einfügen, fertig.


    Das Update Tool ist für dummys. Das verursacht zu viele Mem Errors im Speicher ;)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Moin zusammen,


    bin auch totaler Anfänger was Updates angeht. Ich durfte aber 3 Tage nach Erhalt des Kugas das erste Update (20282) von der Fordseite laden. Runtergeladen und draufgespielt. Alles kein Problem und lief wunderbar. Dann wurde ich etwas mutiger und habe es das neueste Update (20351) letztes Wochenende über syn3updater runtergeladen, was auch kein Problem war. Danach habe ich darüber ein Kartenupdate machen wollen. Runtergeladen, Stick rein und eine große Tour vor mir gehabt. Nach 20 Minuten anzeigen, dass was ins System überspielt wird auf einmal schwarzes Sync Infodisplay. Als ich Am Abend Zuhause war erst reset versucht. Hat nicht reagiert. Weiterhin alles schwarz. Danach über Nacht die Batterie abgeklemmt. Leider noch immer schwarzes Display und nichts möglich. Radio ging auch nicht. Montag gleich zum FFH. Aussage vom Meister, dass das Steuergerät defekt ist und ausgetauscht werden muss (was 4-8 Wochen dauert!!!). Ob es jetzt am fahren des Updates gelegen hat, oder auch so passiert wäre, konnte er nicht sagen. Ich muss jetzt leider die Zeit bis das Steuergerät da ist ohne Display und Musik durch die Gegend eiern. Bisschen ärgerlich, da es ansonsten ein sehr geiles Auto ist. Bis jetzt hörte es sich aber so an, dass dies alles auf Garantie gemacht wird, da ich das Auto ja auch erst 3,5 Wochen habe. Ich bin gespannt.

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

  • Moin zusammen,


    bin auch totaler Anfänger was Updates angeht. Ich durfte aber 3 Tage nach Erhalt des Kugas das erste Update (20282) von der Fordseite laden. Runtergeladen und draufgespielt. Alles kein Problem und lief wunderbar. Dann wurde ich etwas mutiger und habe es das neueste Update (20351) letztes Wochenende über syn3updater runtergeladen, was auch kein Problem war. Danach habe ich darüber ein Kartenupdate machen wollen. Runtergeladen, Stick rein und eine große Tour vor mir gehabt. Nach 20 Minuten anzeigen, dass was ins System überspielt wird auf einmal schwarzes Sync Infodisplay. Als ich Am Abend Zuhause war erst reset versucht. Hat nicht reagiert. Weiterhin alles schwarz. Danach über Nacht die Batterie abgeklemmt. Leider noch immer schwarzes Display und nichts möglich. Radio ging auch nicht. Montag gleich zum FFH. Aussage vom Meister, dass das Steuergerät defekt ist und ausgetauscht werden muss (was 4-8 Wochen dauert!!!). Ob es jetzt am fahren des Updates gelegen hat, oder auch so passiert wäre, konnte er nicht sagen. Ich muss jetzt leider die Zeit bis das Steuergerät da ist ohne Display und Musik durch die Gegend eiern. Bisschen ärgerlich, da es ansonsten ein sehr geiles Auto ist. Bis jetzt hörte es sich aber so an, dass dies alles auf Garantie gemacht wird, da ich das Auto ja auch erst 3,5 Wochen habe. Ich bin gespannt.

    Oha.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Das Display blieb während des Updateversuchs schwarz, egal was man macht. In meinem Fall wurde das Sync Modul durch die Aktion zerstört. Das Ersatzteil sowie die Reparatur wurden voll in Rechnung gestellt (da nicht über den offiziellen Weg geladen - vielleicht hätte ich nicht "ehrlich" sein dürfen?) und seitdem fasse ich die Updates nicht mehr (selbst) an.

    Ich habe gesagt, dass ich es über die Fordseite geladen habe. Ich hoffe sie kriegen es nicht raus. Was hat die Reparatur denn gekostet @KPHEV?

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13