Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich

  • Wie schon geschrieben gibt es lt. Teileprogramm keine ersetzte Teilenummer für die von Ford benannte "Kupplungsscheibe" mit der Werksnummer

    NZ68-7550-AA oder der Finis 2600321

    Ich kann nur wiedergeben, was ich vom Serviceleiter zum Thema Austausch gesagt bekomme.

    Das wäre ja dann gelogen, wenn es keine neue Teilenummer gäbe?!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Nur, was will man denn dann bei joe63 reparieren, wenn man keine nachhaltige Ersatzoption haben sollte… Ford wird doch wohl nicht das Risiko eingehen und alte Teile verbauen, um dann mit aller größter Wahrscheinlichkeit einen fetten Bauchklatscher hinzulegen…

    Es bleibt spannend


    Gruß

    Für den Bauchklatscher hat Ford doch schon vorgesorgt und das selbst angekündigt. Die Information die ich hatte und hier bereits gepostet hatte, ist erst ein paar Wochen alt:

    Mit dem Wechsel des Schwingungsdämpfers kann die Lösung des Problems nicht garantiert werden, so Ford.

    Genau so ging es doch schon Kollegen Okona noch kurz nach meiner Meldung hierzu. Trotz Wechsel des Schwingungsdämpfers mit großem Aufwand keine 100 km Problem-Lösung.


    Aber wenn es zutrifft, dass es einen neuen (technisch veränderten) Schwingungsdämpfer gibt und damit das Problem gelöst werden kann…

    Dann wäre die Aussage von Ford - meinem Händler und mir gegenüber - schon sehr frech die Unwahrheit.

    Und was hätten dann Okona und Kollegen verbaut bekommen?


    Also Unwahrheit (es gibt doch eine Lösung) oder Wahrheit und aktuelle Nachbesserungsversuche bringen keine nachhaltige technische Lösung, sind dann eben rein kaufmännisch begründet.
    Eine dritte Variante fällt mir noch ein, die Kaufleute/die Rechtsabteilung bei Ford weiß nicht, was die Technik-Abteilung vorgibt.


    Aber egal, vielleicht wissen wir bald mehr. joey63 übt das Mal für uns.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Aber egal, vielleicht wissen wir bald mehr. joey63 übt das Mal für uns

    mach ich!

    Kugi ist zum Glück nur geleast!

    So muss ich mir wenigstens keine Sorgen über einen Verkauf machen!:)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ist aber doch schon komisch das die Werkstätten unterschiedlich die Probleme abarbeiten. An meinem soll erst die 12v Batterie ausgebaut und dann 8 Std aufgeladen werden. Dies wäre Pkt 1 auf der Liste. Die Email aus Köln durfte ich mitlesen.

  • Ist aber doch schon komisch das die Werkstätten unterschiedlich die Probleme abarbeiten. An meinem soll erst die 12v Batterie ausgebaut und dann 8 Std aufgeladen werden. Dies wäre Pkt 1 auf der Liste. Die Email aus Köln durfte ich mitlesen.

    Waren der E-Mail neue Informationen zu entnehmen?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Heute den Kuga wieder abgeholt. Keine Besserung. 12v Batterie wurde ent - und dann wieder aufgeladen. Irgendwelche Software wurde aufgespielt. Nichts. Jetzt soll eine sogenannte Kupplungsscheibe getauscht werden. Das Teil ist aber im Moment nicht lieferbar. Mal sehen was ich jetzt mache.

  • soll eine sogenannte Kupplungsscheibe getauscht werden. Das Teil ist aber im Moment nicht lieferbar

    Also ich nehme an, es wird der Schwingungsdämpfer (Kupplung hat er keine) gewechselt.

    Teil war in meinem Fall "plötzlich" innerhalb von 5 Tagen da, sollte auch erst 4-5 Wochen dauern.

    Meiner steht genau deswegen gerade beim Freundlichen!


    Meine Empfehlung: Fachanwalt Vertragsrecht

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • und auch hier die Info

    (nicht nur bei den Plugin`s)


    So....

    Ergebnis des Reparaturversuchs

    "Tausch Schwingungsdämpfer"

    Leider erfolglos !!!!

    (wie schon von einigen Usern prophezeit)!


    Mal schauen wie es weiter geht.

    Auto verbleibt in Werkstatt!

    Ball ist wieder bei Ford!


    Sobald es weitere News gibt, melde ich mich!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021