Kuga schaltet von Km auf Meilen um

  • Also wahrscheinlich ein neuer Fehler, ich vermute auch nur ein Update hilft da. Ich weiß nicht ob ihr mich jetzt verstehen könntet aber ich bin mit dem Auto so zufrieden, ja regelrecht begeistert und so ein Update kann auch Nachteile bringen. Ich fahre das Auto bis jetzt nur im Stadtverkehr, habe mit dem Ecoboost 1,5 einen Verbrauch von 7,4 L und eine Kraftentfaltung die ich nie vermöglich gehalten habe und das ist schon mein vierter Kuga, ich habe richtig Angst, dass ein Update negative Details bringen könnte, ich weiß ich bin zu ängstlich aber so bin ich nun Mal.


    Schöne Grüße

  • Hallo Joachim,

    Ich kann Dir nur empfehlen zum FFH zu fahren, denn nur so kann FORD von Fehlern erfahren um sie dann abzustellen bzw. wenn der Fehler bekannt ist wird er behoben.


    Ja, es kann sein, dass nach einem Update etwas nicht mehr so funktioniert wie bekannt - ist aber eher unwahrscheinlich.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Hallo tomdler, danke für den gut gemeinten Rat, ich vermute nur dem Händler ist der Fehler auch unbekannt und da ich den Mangel nicht provozieren kann fängt der an zu laden wie wild und schickt mich dann wieder nach Hause. Lach, zu DDR Zeiten hieß es immer von der Werkstatt, weiter fahren und beobachten.


    Hier werde ich aber wirklich zum Service müssen, hast schon Recht.


    Danke Dir für deinen Beistand


    Gruß