Beiträge von Joachim

    Hallo tomdler, danke für den gut gemeinten Rat, ich vermute nur dem Händler ist der Fehler auch unbekannt und da ich den Mangel nicht provozieren kann fängt der an zu laden wie wild und schickt mich dann wieder nach Hause. Lach, zu DDR Zeiten hieß es immer von der Werkstatt, weiter fahren und beobachten.


    Hier werde ich aber wirklich zum Service müssen, hast schon Recht.


    Danke Dir für deinen Beistand


    Gruß

    Also wahrscheinlich ein neuer Fehler, ich vermute auch nur ein Update hilft da. Ich weiß nicht ob ihr mich jetzt verstehen könntet aber ich bin mit dem Auto so zufrieden, ja regelrecht begeistert und so ein Update kann auch Nachteile bringen. Ich fahre das Auto bis jetzt nur im Stadtverkehr, habe mit dem Ecoboost 1,5 einen Verbrauch von 7,4 L und eine Kraftentfaltung die ich nie vermöglich gehalten habe und das ist schon mein vierter Kuga, ich habe richtig Angst, dass ein Update negative Details bringen könnte, ich weiß ich bin zu ängstlich aber so bin ich nun Mal.


    Schöne Grüße

    Ich fahre nur einen Tag in der Woche und dann sogar nur eine Gesamtstrecke von ca15 Km, habe keinerlei Probleme. Ich habe aber nur den Ecoboost 1,5 L, kann es sein, dass unter diesen Bedinungen die 12 V Batterie nicht so viele Prigramme stützen muss um die Bordelkektronik am Leben zu erhalten?

    Oh, danke euch Wolle, Shara, kugavignale und den anderen für eure Bestärkung, hatte erwartet, dass ich hier Prügel bekomme weil ich auch mal den Händler rechtfertigen will. Ihr könnt mir glauben, einfach nur draufhauen ist unfair, keiner soll finantielle Nachteile einfahren, da bin ich voll auf eurer Meinung aber ein bisschen Verständnis für unsere Händler finde ich sehr angebracht. Wie ich schon angab, ich kenne mich in der harten Autobranche etwas aus, die Händler haben heute eine so schmale Marge und bekommen vom Vertragsparter so viel Druck und wir Käufer machen auch nochmal Druck, ich möchte diesen Shop als Verkäufer nicht mehr machen.


    Ich habe ja nun meinen Kuga schon ein paar Monate und es tut mir Leid wie viele von Euch warten müssen, aber um auch mal was positives zu sagen, das Warten lohnt sich, der Kuga ist nach 12 Neuwagen mein bestes Auto geworden, bitte haltet durch.


    GRuß

    Ich habe im Laufe der Woche mehrmals mit dem Verkaufsleiter meines FFH telefoniert, da mein Verkäufer in Urlaub ist (darüber hatte er mich aber im Vorfeld informiert). Ich habe bei einem Händler im Saarland gekauft, der unweit von dem saarländischen Ford Werk ist. Außer wirklich sehr hohlen Hinhalteparolen und wie sehr sie als Händler auch leiden, gab es nix, also wirklich gar nix. Als ich ihm mal deutlich gemacht habe, dass es mich als Kunde ganz einfach nicht interessiert, wie sehr die Händler leiden und wieviel Geld sie das kostet, sondern das meine Interessenslage auf meinem Geldbeutel liegt,

    Hallo gubetger,


    bitte nicht böse sein, aber hier habe ich eine andere Weltanschauung, wenn es jedem so egal wäre was der Andere für Probleme hat, dann wäre das eine selbstvernichtende Gesellschaft. In diesem Fall interessiert mich schon wie meine Mitmenschen leiden, die werden doch das Recht haben auch mal Dampf abzulassen. Heutige Autohändler müssen nämlich ganz schön einstecken können, die kriiegen vom Hersteller Druck viele Autos zu verkaufen, bekommen aber kaum Unterstütztung, müssen vor dem Kunden für alle Pleiten Verantwortung übernehmen. Ich kenne mich in dem Autohändlerumfeld ein bisschen aus und bin der Meinung die verdienen es einfach mal beachtet zu werden.


    Gruß

    Ich muss mal nachfragen, sicherlich bin ich zu dumm um meinen Steuerbescheid nachvollziehen zu können. Ich lese überall, dass das Auto 115mg CO2 ausstößt, im meinem Steuerbescheid stehen aber 151 mg. Das macht dann einen Betrag von 142 Euro, mache ich da vielleicht einen Denkfehler, vielleicht schaut ja jemand von euch besser durch.


    Ich danke euch für eure Meinungen.


    Gruß



    Joachim

    Hallo,


    ich danke euch erstmal für eure Meinungen zum Kauf vom PHEV. Aber rechnerisch in Cent und Euro kann ich noch keine Vorteile sehen. Nein, bitte greift mich nicht an, ich gönne euch ja den PHEV und will erst recht nicht als Querulant dastehen. Wenn ich nüchtern rechne, dann ist der Kaufpreis zwar deutlich gestützt, aber immernoch nicht so günstig wie ein reiner Benziner und die Mwst ist auch für die Verbrenner gesenkt.


    Euch ein schönes Wocheende und eine baldige Lieferung.