Beiträge von Joachim

    Jennes, mein Händler hat ja auch keinerlei Listen oder Daten rausgegeben, aber ich war ja gestern zwei Bundesländer weiter meinen MK3 abzuholen und habe jetzt einen Ausgezeichneten Eindruck vom Autohaus und meinen Verkäufer. Er war sehr gut vorbereitet und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gehandhabt. Wer von euch hier schon lange mitliest kann sich vielleicht erinnern, dass ich mit der Protect Garantie kostenlos meine Bedenken hatte, die scheint es ja inzwichen nicht mehr so freigibig zu geben. Dann waren meine Bedenken, dass der Händler vielleicht ein bisschen knurrt weil das alte Auto ja schon über 7 Monate vorher bewertet wurde und für die Corona Pause kann er ja nun auch nichts, aber es lief alles perfekt.


    Ich habe ja nun nicht den teuersten Kuga bestellt, es ist nur ein Titanium mit 1.5 Ecoboost Motor, aber wenn es von euch jemanden interesssiert gebe ich hier gerne meine ersten Eindrücke an, wie immer gibt es viel gutes und etwas mittelprächtiges zu berichten.


    Fangen wir beim Design an, ich hatte ja noch nie ein Original vorher gesehen. Meine Frau und ich haben gleich festgestellt, dass er größer und besser als mein MK2 wirkt und auch ist, wir waren positiv angetan. Nach der ersten Besichtigung haben wir dann meinen MK2 auf dem Hof wieder gesehen und waren erstaunt wie poplich der mit einmal auf unfs gewirkt hat. Dann der Innenraum, ich war gespannt auf das Ambiente und auch hier zufriedene Gesichter, er wirkt deutlich hochwertiger als der MK2.


    Kommen wir zu den Rädern, ich habe ja nun nur die 17 Zoll Alus, die Reifen vom Querschnitt 65 wirken nicht mehr so elegant wie die 45er vom Alten, damit muss ich leben.


    Dann platznehmen, der Innenraum wirkt luftiger, die Sitze sind zwar bequem aber haben etwas Mangel an Seitenhalt, die Sitzwangen könnten ruhig mehr ausgeprägt sein, ist für mich aber kein Problem.


    Zum Motor, mit seinen auch, wie mein Vorgänger, 150 Ps stark, ist merklich spritziger, ein Turboloch sucht man völlig vergebens, von den kleinsten Drehzahlen hoch wirkt er ganz gleichmäßig kräftig. Das ist ja jetzt ein Dreizylinder und das hört man auch, er ist in den mittleren und hohen Dreuzahlen immer präsent, wirkt aber keineswegs angestrengt.


    Vom Verbrauch her ist er günstiger als der Alte, mit dem MK2 150PSer habe ich in meinem Bergland immer so bei 9 Liter gebraucht, für die gleiche Strecke braucht der Neue nur noch7,5 L, fährt man ihn besonders behäbig schaltet er ja einen Zylinder ab und wird mit 6,0 L sehr sparsam, ein toller Wert für ein SUV dieser Größe.


    Was mir persönlich immer sehr wichtig ist, dass meine Autos absolut klapper, quitsch rappel und knisterfrei auf Kopfsteinpflaster beleiben und dien Test hat der Neue 100% bestanden, überhaupt, an der Verarbeitung konnte ich absolut nichts negatives entdecken, Passungen Spaltmaße, alles sehr gut.


    ZUm Fahren selber, agil ist er wie der Vorgänger, dursch die 65er Reifen ist er etwas komfortabler, sehr angenehm. Die Lenkung geht deutlich leichter als beim MK2, asuch das hat mir gut gefallen. Die Bremse benötigt wenigert Fußkraft, lässt sich aber gut dosieren.


    Insgesamt waren die ersten 300 Km mit dem neuen Auto eine Freude, ich möchte ihnen auf keinen Fall wieder hergeben.


    Sollte jemand noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Auskunft bereit.


    Ich wünsche den Wartenden möglichst schnell den gleichen Genuss beim Fahren, wie ich.


    Gruß

    Matthias, die Händler sind nicht dumm, die wissen auch, dass du bei der Entfernung nicht zum Service kommst, deshalb übernehmen die sich auch nicht mit ihrer Betreuung nach der Unterschrift. Händler sind oft Spitzbuben, aber ich will sie hier mal trotzdem entschuldigen, die verdienen nämlich heutzutage kaum noch an Neuwagenverkäufen, die verdienen aber gut an Serviceleistungen, damit müssen die ihre Kohle machen. Glaubt mir, ich habe da ein bisschen Einsicht, war mit mehreren Händlern auf du und du, leider haben die zu viel Rabatte gegeben und sind daran gestorben.


    Die Variante die Ford Werke anzurufen habe ich auch schon durch, aber die haben sich auch bisschen genervt benommen.

    Ihr habt ja alle Glück - ich habe 14.01.2020 bestellt und höre nichts von einem Liefertermin

    Bitte habt keine Angst wenn ihr nichts von eiren Händler hört, dass ist wahrscheinlich öfters so. Ich habe meinen Händler oft angeschrieben und nach einen Bautermin oder sonst welchen Daten gefragt, habe immer nur gehört, dass alles seinen Gang geht, ich war leicht angesäuert. Dann völlig überraschend kam der Anruf, Ihr Auto steht auf den Hof.

    Mit dem Rabatt, da wirst du keine klaren Antworten bekommen, so in aller Öffentlichkeit wird da nicht unbedingt drüber geschrieben. Aber, ich kann dir bestätigen, dass du mit den 22,45 % gut liegst. Ich habe das in den letzten Monaten genau verfolgt, so zwischen 15 bis 22 % geben die Händer inzwischen. Bitte vergleiche nicht mit irgendwelchen Neuwagenportalen, die nehmen keine Gebrauchten in Zahlung und sonstige Kosten sind nicht selten. Vergleich bitte auch nicht mit Kurzzulassungen, da gibt es zwar bis 26% aber es ist dann eben kein Neuwagen im rechtlichen Sinne mehr und du musst nach sechs oder sieben Monaten ummelden, dass ist Stress und der Wiederverkauf rutscht ab.


    Gruß

    Bei Facebook hat jemand geschrieben, er hat im Novemnber bestellt, im Januar wurde er gebaut und der Wagen steht aktuell immernoch in Valencia laut Händlerabfrage.

    Oh, dass gibt es wirklich, mein derzeitiger MK2 wurde am 22.12.17 gebaut und erst am 24.02.18 habe ich ihn bekommen. Angst machen möchte ich euch aber nicht, meine restlichen 11 Ford Neuwagen kamen sehr pünktlich und das wünsche ich euch natürlich auch.

    Joachim ich hole meinen am Dienstag ab xD. Wir haben glaubig am längsten gewartet...

    Oh Ludran, dass freut mich sehrfür dich, wann hattest du bestellt, aber ich kann mich erinnern, dass wie hier im Forum bei den Ersten waren, nun haben wir es fast geschafft, freu.


    Ich hoffe ja, du bleibst noch eine Zeit hier, wir könnten uns ja eventuell austauschen.


    Schönen Feiertag

    Hallo Freunde,


    bei mir geht es jetzt tatsächlich Schlag auf Schlag. Am vergangenen Freitag ist mein Kuga beim Händler eingegangen, habe dann das Geld überwiesen und heute ist der KFZ Brief bei mir angekommen, wenn es trotz Corona klappt werde ich das Auto am kommenden Dienstag zulassen und dann im Laufe der Woche abholen.


    Was mir noch nicht gelungen ist, ist die FIN Abfrage, wenn ich zu Etis gehe und meine Nummer eingebe kann ich leider nur ein paar wenige Ausstattungsdetails und die Farbe ersehen, mache ich da was falsch, kann mir jemand helfen? Auch wüsste ich gern ob beim Neuwagen der Warndreifuß, Verbandskasten und Westen vom Hersteller dabei sind, ansonsten nehme ich die mit dort hin.


    Ich freue mich sehr, bestellt hatte ich ja am 11. 10. 2019, war eine lange Warterei. Ich wünsche euch, dass ihr bald genauso glücklich euren Neuen in Empfang nehmen könnt, ich werde weiter mitlesen und entsprechende Fragen gern beantworten.


    Schönen Feiertag.

    Hallo Freunde,


    heute ist es passiert, nach nun über sieben Monaten ist heute die freudige Nachricht gekommen, er ist da! Viele von euch haben ja mit mir gefiebert, mein Verkäufer hatte ja keine Zwischeninformationen gegeben, ich war schon etwas säuerlich. Aber heute hat er mir die freudige Nachricht überbracht, ich gehe davon aus, dass doch alles planmäßig gelaufen ist.


    Ich soll nun den Betrag überweisen, bekomme dann den KFZ Brief per Post, lasse das Fahrzeug zu und kann es dann gleich abholen, ich freue mich wirklich sehr, ist mein 12. Ford Neuwagen, aber die Freude ist wie bein ersten Fiesta 1991.


    Auf alle Fälle werde ich noch länger bei euch bleiben, ich kann mich auch freuen wenn ihr eure Kugas bekommt.


    Gruß