Beiträge von Joachim

    Es gibt keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr, eure hier zitierten Ausstattungsmerkmale sind veraltet. Im Winterpaket ist auch keine Sitzheizung mehr drin, denn die gibt es jetzt generell Serienmäßig ab Trend.

    Serienmäßig ist die Sitzheizung aber nur vorn, das Winterpaket beinhaltet aber auch die hintere Sitzheizung.

    Bei mir war der Brief sogar vor dem Auto da, ich dachte auch , dass das üblich ist. Was ich aber nicht ganz kenne, war die Zeit für das Angebot was hier von Qhaut angesprochen wurde. Ich kenne das gar nicht, dass ich darauf warten musste, ich habe immer mit dem Händler konfiguriert und dann meinen Preis bekommen und ich habe schon viele Neuwagen gekauft.

    JuuuHuuu,


    grade den Anruf bekommen das meiner beim Händler heute Morgen angeliefert wurde. Termin für die Zulassung grade für nächsten Mittwoch gebucht und am Freitag den 26.06 ist Übergabe.


    8 Monate Wartezeit hat ein Ende in Sicht :P:P

    Ich kann das gut nachfühlen, nach fast acht Monaten Wartezeit hat mich mein Händler auch angerufen und gemeint, er steht bei uns auf dem Hof, habe mich genauso gefreut und die Stunden bis zur Abholung gezählt, also Joe spannende Tage bis zum 26.

    Hallo,


    ganz so einfach scheint es inzwischen nicht mehr zu sein, vor ein paar Monaten hat jeder Händler mit dieser Protect Garantie, kostenlos beim aktivieren der Ford App geworben, inzwischen ist diese Werbung bei Neufahrzeugsangeboten weitestgehend ersatzlos verschwunden. Ich vermute, das das Ford etwas zügeln will, ist ja eigentlich auch eine teure Sache.


    Als ich bestellt hatte, habe ich die Garantie mit in meinen Vertrag geschrieben gehabt, der Händler hat mich jetzt bei Abholung angesprochen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Aktivierung der Ford App unbedingt nötig ist, ansonsten erfolgt eine Nachbelastung. Als ich zu Hause die App geladen habe und die FIN hinzugefügt habe, kam gleich eine Mail mit der Aussage, dass jetzt die Protect Garantie aktiv ist.

    Ich habe da mal eine Frage. Wie lange hat es bei euch zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung gedauert?

    Ich kann die Unterschiede gar nicht verstehen, bei mir hat es von Bestellung zur schriftlichen Auftragsbestätigung gerade mal vier Tage gedauert, warum sollte der Händler lange warten. Sollte er erst Aufträge sammeln wollen kann er das doch nach der Bestätigung noch machen.


    Ich hatte bestellt am 11.10. 2019

    Bestellbestätigung am ca. 15.10. 2019

    Geliefert erst am 27.05.2020


    Dass war eine sehr lange Zeit und niemand wusste warum es so lange gedauert hat, aber wenn es bei euch noch dauert, glaubt mir, dass Warten lohnt sich, ich bin voll zufrieden, nein fast begeistert. Dass ist jetzt mein 12. Ford Neuwagen und auch der Beste.


    Gruß

    Danke Freunde, da habt ihr mich wirklich überrascht, die 230V Steckdose ist eine Dose mit drei rechteckigen Stiften in die aber auch unser normaler Schukostecker passt, da wäre ich ohne euch nie drauf gekommen. Aber, ich will ja nicht kleinlich werden, aber der Schutzkontakt ist damit ja nicht gegeben, sört mich aber nicht, danke.


    Gruß

    Ich habe langsam die Faxen dicke. Bestellt am 14.01. und keine Information vom Händler. Es hieß Liefertermin unverbindlich Mai 2020 aber bisher habe ich keine Nachricht ob er gebaut ist. Klar muss ich durch die Corona -Pause des Werkes in Valencia Geduld aufbringen. Habe jedoch keine Fertigungsnummer geschweige denn Fahrgestellnummer bekommen. Ich beneide hier die Kollegen , die alles hier im Internet verfolgen können.

    Matthias so weit war ich auch schon mal, war richtig verärgert weil ich absolut keine Informationen abfragen konnte. Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso läuft wie bei mir, völlig unvorbereitet kam der Anruf, Auto ist da, ich hatte erst Wochen später damit gerechnet und auch in meinem vorher unbekannten Autohaus wurde ich sehr freundlich empfangen und betreut, Ende gut alles gut, ich wette dir geht es auch mal so.


    Übrigens, wenn hier noch jemand ist der seinen MK3 schon hat, schaut bitte mal eure 230V Steckdose an, bei mir ist es eine mit drei Stiften, wahrscheinlich amerikanische Norm. Ich mache da aber kein großes Ding draus, besorg mir einen Adapter und gut isses.


    Gruß an Alle.

    Danke Schwammtaucher, Hoffi und PHEV, wenn ich das richtig verstehe habt ihr also auch dei kostenlose Garantie bekommen. Sicherlich war ich schon wieder zu ängstlich, aber ich habe nochmal nachgelesen, es scheint alles gut zu sein, lediglich muss die Ford App und FIN gespeichtert werden.

    Hallo Freunde,


    ich bin ja nun seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer des MK3. Wie ich schon beschrieben habe bin ich mit dem Fahrzeug und dem Autohaus sehr zufrieden. Heute ist mir allerdings etwas aufgefallen und brauche zur Klärung eure Hilfe.


    Wurde euch die kostenlose Ford Garantieverländerung bei aktivierung der Ford Pass App angeboten?


    Seit einiger Zeit ist die Werbung der Händler diesbezüglich verschwunden, bitte schreibt mir mal kurz welche Erfahrung ihr damit gemacht habt. Bitte schreibt mir auch wenn euch diese Garantie nicht angeboten wurde. Ich danke euch dafür sehr.


    Gruß