Beiträge von Joachim

    Hallo Freunde,


    klar, der Verkaufsstopp des PHEV ist euer wichtigster Gesprächsstoff, ihr seid ja fast alle davon betroffen. Ich möchte mal bisschen Abwechslung bringen. Manche von euch wissen ja, dass ich von uns allen der erste Besteller des Kuga war und ich inzwischen begeisterter Ecoboost Motor Fahrer bin. Ich frage mich aber immerwieder aus welchen Gründen hier so viele den PHEV bevorzugen, bitte schreibt doch mal eure Gründe dafür. Ist es vielleicht die höhere KW Leistung, ist es vielleicht der Umweltgedanke, oder ist es die Hoffnung den Verbrauch kleiner zu halten und damit zu sparen. Alle eure Meinungen interessiern mich schon lange und ich bin offen für eure Ansichten.

    Hallo Jörg,


    ich finde auch, dass man sich ruhig mal für eine gute Leistung bedanken sollte, ich mache sowas auch und habe mir dabei kein Bein rausgerissen. Der Chef ist zufrieden mit seinem Mitarbeiter, der Mitarbeiter wird motiviert weiter so gut zu arbeiten und der lobende Kunde ist ein gerngesehener Gast im Haus.


    Gruß Atan

    Was meint Ihr? Ab wann ist es sinnvoll den Händler mit Fragen bezgl. der VIN zu löchern. Wahrscheinlich weiß der drei Wochen nach Kauf auch noch nichts, oder?

    Wolle ich will dir keine Angst machen, habe drei Monate nach meiner Bestellung versucht den Verkäufer nach Bautag, FIN und Lieferung zu fragen, er ist mir immer ausgewichen, konnte mir bis zuletzt nie was sagen, dann der Anruf, Auto steht da, kann abgeholt werden. Dazu möchte ich sagen, dass der Verkäufer immer sehr nett und zuvorkommend war, nur Daten kamen nie dabei raus. Vermutlich geht man mit solchen Daten in den Autohäusern verschieden um, soll heißen, es ist nie raus ob du die Daten wann bekommst. Vielleicht als Trost, völlig in der Luft zu stehen und dann in einen unvorhergesehenen Moment kommt die Nachricht zum abholen, da ist die Freude nochmals größer.


    Gruß

    Wie schon geschrieben stellt sich bei mir die Maßeinheit der Km in mph selbständig um. Einen Bedienfehler kann ich inzwischen ausschließen. In 450 gefahrenen Kilometern musste ich schon dreimal zurück auf Km schalten, dass nervt schon. Kann das jemand von euch bestätigen und was meint ihr ist zutun. Ich vermute wenn ich ins Autohaus fahre finden die keinen Fehler, weiterfahren und beobachten, so hieß es immer in der alten DDR.


    Gruß

    Hallo Freunde,


    als ich meinen MK3 vom Händler abgeholt habe, habe ich auf den ersten Km auch mal die Hupe ausprobiert und habe mich gleich geschämt, ein trauriger Klang. Zu Hause am nächsten Tag hab ich mir die Hupe mal vorsichtig angesehen, komisch, die brüllt direkt auf einen Holm, ob das vielleicht ein Verarbeitungsfehler ist? Wahrscheinlich ist es so gewollt.


    Aber, ich bin wieder versöhnt mit der Hupe, als ich sie bei geöffneter Tür betätigt habe klang sie viel wertiger und lauter. Ich vermute, der Innenraum vom Auto ist so gut gedämmt, dass sich die Hupe auch leiser und schäbiger anhört. Also macht mal euer Fenster auf und hört dann mal hin, ich vermute, dass versöht euch wieder.


    Gruß


    Joachim

    Hallo OWL,


    doch, da hast du natürlich auch recht, wenige Händler sind auch als Nebenbeschäftigung Mensch. Auch ich habe gute und nicht so gute Händlererfahrung machen dürfen, allerdings sind die Guten seltener und werden auch oftmals nicht von der Geschäftsleitung dafür belobigt. Wie ich schon sagte, ich war auch bei einem Unternehmen mit hochwertigen Produkten die ich an den Mann und an die Frau bringen musste, bei dieser Arbeit wollte ich auch der"Gute" sein, dafür musste ich zweimal von der Leitung anhören, dass wir nicht das Sozialamt von der Stadt sind


    Ich glaube aber, OWL dein Einspruch ist berechtigt, es gibt auch Autohändler die persönlich nette Berater sind.


    Ich habe mir mein MK3 über Carwow bestellt, du gibst an was du willst und Händler machen dir Angebote. ich habe fünf Angebote von Händlern im Umkreis von 250 Km bekommen, zwei oder drei davon haben richtig Druck gemacht, die waren eben nur auf Psychologie der Kunden geschult und genau diese Leute mag ich gar nicht. statistisch erwiesen ist aber, dass solche Metoden meist funktionieren, habe das alles beruflich durchlebt.


    Gruß

    ...bis zur Vertagsunterschrift alles gut, danach zeigt sich aber erst ein wirklich guter Vertragspartner...

    Der alte Spruch „der Kunde ist König“ hat sich eben im Wandel der gesellschaftlichen Entwicklungen schon ein bisschen verändert?

    Hallo Freunde,


    ich möchte mal zum Kunden König Stellung nehmen. Wer hat das falsche Sprichwort eigentlich erfunden? Ich bin der Meinung, dass das mit dem Kunden König kein Unternehmen ernst meint. In unserer Gesellschaft ist schon immer nur auf Profit hin gearbeitet worden, dass geht auch gar nicht anders, der Unternehmer der nicht nach Profit arbeitet würde in der harten Konkurenz untergehen. Ich nehme mich diesen Thema an weil ich selber 29 Jahre Hänbdler von hochwertiger Technik war und alle Schulungen und Besprechungen gingen nur in die Richtung den Kunden zu beinflussen etwas zu kaufen und damit den Profit des Unternehmens zu steigern, den Kunden zu befriedigen habe ich nie geschult bekommen. Allerdings, habe ich gelernt bekommen, dass sich der Kunde als König fühlen sollte, er gar nicht merkt, dass er vom Verkäufer gesteuert wird.


    Ich hoffe Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben, aber ich musste mir mal mit den König Kunden Luft verschaffen.


    Joachim

    Hallo Ekaat, hallo Freunde,


    schön das hier auch mal ein Ecoboost Besitzer seine Eindrücke schreibt. Das ist wirklich ein toller Motor geworden, es macht mir immer weider Freude einen langezogenen Berg hinaufzustürmen, ich hätte nie gedacht, dass man mit 150 PS so kraftvoll unterwegs sein kann, Ekaat, wir kommen beide aus Thüringen, fahren das geiche Auto und sind völlig einer Meininung über unser Auto. Übrigens, ich bin meist im Stadtverkehr unterwegs, da hat sich der Motor anfangs 8,0 L gegönnt, jetzt nache einigen hundert Kilometern benötigt er in der Stadt nur noch 7,5 L. Zum Vergleich, der Ecoboost 4 Zylinder im MK2 hat auf der gleichen Strecke immer so 8,6 L genommen.


    Gruß

    Die gesamte Lieferzeit kann dir hier niemand garantieren, ich lese von Anfang an hier mit, ist völlig unergründlich. Vielleicht von meinem Kuga MK2, der wurde am 22. 12.2018 produziert unf im April habe ich ihn bekommen, wo der so lange gestanden hat ist unklar. Mein MK3 wurde Mitte März (vor Corona) gebaut, bekommen habe ich ihn am 27.05.2020, auch hier ist unklar wo er Stand.


    Vielleicht kann ich dich beruhigen, jeter Tag Vorfreude lohnt sich, der Kuga ist wirklich ein tolles Auto geworden.


    Gruß

    Schwarz ist auch beim Auto eine der geilsten Farben und der Kuga ist da keine Ausnahme. Ja, die Farbe ist etwas schmutzempfindlicher aber die Optik, insbeondere in der St Line, tröstet da locker drüber weg. Aber Geschmack ist natürlich subjektiv.

    Ja, schwarz ist schon schön, allerdings hatte ich vier Autos in schwarz, da ist mein MK3 in rot eine schöne Abwechslung und kommt auch gut bei meinen Leuten an.


    GRuß