Beiträge von Joachim

    Hallo,


    ich kann aus meiner Praxis auch bestätigen, dass ein weißes Auto schmutzunempfindlicher als beispielsweise ein graues oder schwarzes Auto ist. Nach meinen 17 Autos kann ich das wirklich abschätzen. Am schlimmsten sind schwarze Autos, die waren bei mir nie richtig sauber, gefallen haben sie mir aber trotzdem.

    Ich nochmal, Jörg, dass mit der Sitzheizung hätte mich auch sehr gestört, da hätte ich vielleicht auch was unternommen, schon wegen dem Wiederverkauf, da ist eine Sitzheizung in der Klasse schon fast Pflicht. Mit der SRA und den beheizten Düsen, da sehe ich das nicht als eine echte unverzeiliche Wertminderung.


    Bei einem Autohersteller arbeiten auch nur Menschen die Entscheidungen treffen müssen. Viellecht sind ja diese Ausstattungsdetails nicht Qualitätsgerecht, oder der Zulieferer hat Probleme, sehen wir es doch mal von der Seite, Ich bin der Meinung, so ein Hersteller will uns nicht ärgern. Ich würde mit euch mitgehen, wenn solche Kleinigkeiten im Kaufvertrag ausdrücklich genannt werden, dann wäre es vielleicht fair eine Ausgleichzahlung anzubieten, könnten wir uns mit der Meinung abfinden?

    Hallo Freunde,


    ist nicht böse gemeint, aber manchmal finde ich, dass der Eine oder Andere hier übertreibt. Da geht es seit Wochen um die Schinwerferreinigungsanlage, da werden bereits Drohungen gegen Händler und Hersteller gemacht, man, der MK3 ist ein so prächtiges Auto geworden (fahre ihn ja seit Mai), ist da so eine Kleinigkeit wirklich so viel Aufregung wert? Ich hatte noch nie eine SRA und habe sie auch noch nie wirklich gebraucht.


    Dann sind da noch die Scheibenwasserdüsen, vielleicht nicht beheizt, also bei mir waren sie noch nie eingefroren, hatte aber schon viele Autos ohne der Einrichtung. Überhaupt, mein erstes Auto hatte gar keine Scheibenreinigungsanlage und ich lebe immernoch.


    Ist nicht böse gemeint, aber solange wir nur solche Kleingkeiten haben können wir doch froh sein, oder?

    Endlich mal einer der auch den 1,5 Eco-Boost bestellt hat. Ekaat, ich vermute und wünsche dir, dass du genauso zufrieden mit dem Motor bist wie ich. Ich hatte vorher drei MK2 mit dem Vierzylinder Eco-Boost 150 PS und war der Meinung, dass das ein sehr angenehmer Motor war. Der Neue ist aber nochmnal deutlich besser, schon aus niedrigsten Drehzahlen beschleunigt er wie eine Wildsau und die Drehzahlsteigerung erscheint als unendlich, niemals wird er laut, brummig oder fühlt sich angestrengt an.


    Den vielen Wartenden kann ich nur sagen, dass Warten lohnt sich, der Kuga macht einfach Spaß, dass beste Auto welches ich je hatte und ich hatte schon 12 Neuwagen.

    Ne habe keine lust mehr drauf zu Antworten wenn alles schon in der Broschüre steht ?. Können die Leute heut zu Tage nicht mehr lesen.... Habe nen ST-Line X und Elektrisch anklappbare Rückspiegel.

    Ludran, ich muss zugeben, dass mich deine Haltung irritiert, sind wir nicht hier zusammengekommen um uns gegenseitig zu helfen und auszutauschen? Wenn es jemanden zuviel wird zu antworten, dann ist das ja kein Problem, dann antworen eben Andere.


    Die Spiegel sind bei meinem Titanium natürlich anschwenkbar und mit Umfeldbeleuchtung. Allerdings musste ich diese Funktion erst im Menü aktivieren (unter allgemenen Einstellungen).


    Ludrian bitte nicht falsch verstehen.


    Gruß

    Guten Morgen zusammen, ich habe mein kuga vor einer Woche bestellt. Ab wann weiß der Händler den, den Liefertermin. Bei manchen lese ich auch Auftragsbestätigung?

    Qhaut lass dich nicht verrückt machen, dass läuft bei jeden Händler etwas anders. Auf alle Fälle kommt zuerst die Auftragsbestätigung per Post, erst dann ist der Vertrag unter Dach und Fach. Nun schreiben hier viele von der guten Betreuung seitens des Verkäufers der dann eventuelle Produktionstage und Liefertermine nennt. Hat aber nicht viel zu sagen, mein Händler hat da nicht mitgespielt und mir solche Termine auch auf vielmalige Nachfrage nicht gegen. Ich dachte schon, da ist was schief gelaufen, aber es war nicht so, eines Tages kam der Anruf, Auto ist eingetroffen. Ich vermute die Verkäufer dürfen nicht alle solche Auskünfte geben, also ruhig Blut.


    Gruß

    Kann eigentlich nicht sein wenn ich mir das Foto von diesem Händler ansehe. Da kann ich ein kurzes Kennzeichen gut anbringen.

    Oh TW, dass sieht wirklich bei dir anders aus. Ich habe den Titanium und da war der Halter direkt an den Stoßfänger vom Hersteller angepasst, sicherlich ist das bei deiner Ausstattung anders. Das würde auch erklären warum auf allen Bildern das Kennzeichen beim Titanium höer steht, also mehr in den Grill rein als bei STL.

    Oh wenn meiner da erst steht :) Ich habe auch über Speckhahn bestellt, ist A-Händler für mein Autohaus. Ich muss unbedingt drauf achten dass die keinen solchen Kennzeichen-Halter ranbauen. Bei meinem kurzen Kennzeichen habe ich sonst wieder auf beiden Seiten Löcher die man sieht. Aber..... es dauert ja noch ;(

    Der Kennzeichenhalter ist schon vom Werk angeschraubt, allerings kommt dann der eigentliche Halter vom Autohaus davor, mit einem kürzeren Kennzeichen würde das blöd aussehen.

    Sehr schöner Wagen :thumbup:Bei dem Bild von vorn überlege ich wieder ob man das Kennzeichen so weit unten anbringen kann dass es nicht in den Grill reinragt. Ich fände es optisch schöner wenn der Grill komplett zu sehen wäre. Ich fahre schon immer mit sehr kurzen Kennzeichen und benutze die normalen Träger nicht. Mal sehen ob das möglich ist wenn ich meinen habe. Aber das dauert noch so lang;(

    Hallo TW, das gleiche hatte ich hier auch schon angeregt, mir würde es viel besser gefallen wenn der Grill frei bleiben würde, ja, es war mir sogar recht wichtig. Leider hat damals niemand darauf Stellung bezogen und so wusste ich nicht ob das geht. Als ich meinen Titanium beim Händler erstmalig gesehen habe, habe ich mir das gleich mal genauer betrachtet, leider hat der übliche Kennzeichenrahmen hier noch einen zusätzlichen Rahmen der mit dem Stoßgänger verschraubt ist. Die Formgebung dieses unteren Rahmen lässt es absolut nicht zu, den Rahmen nach unten zu ziehen. Mit den verdeckten Radar, dass kann ich nicht bestätigen, die Sensoren liegen bei mir links und rechts daneben, allerdings wer vorn eine Kamera verbaut hat würde die vom Kennzeichen verdeckt.


    Gruß

    Ja, dass ist schon so richtig, bei meiner Bestellung war die vordere Sitzheizung noch keine Serienausstattung, habe deshalb das Winterpaket bestellt und genauso bekommen, also Sitze vorn, hinten, Lenkrad, Windschutzscheibe beheizt und habe dafür 700 € bezahlt, ich habe die Erfahrung gemacht, so wie man bestellt hat wird dann auch ausgeliefert , unabhängig von den derzeitigen Ausstattungen. Das habe ich auch schon mal bei einem Focus gehabt, da habe ich auch geliefert bekommen wie ich damals bestellt hatte, obwohl es dann sogar neue Ausstattungslinien gab, damals habe ich richtig Miese gemacht