Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wann kommt denn der Modellwechsel und wo kann ich sehen wie sich die Ausstattung ändert? Hab ihn praktisch in Vollausstattung ST-Line X ohne Hängerkupplung und ohne Stylingpaket sonst mit allem bestellt. Auf welche Ausstattungsänderungen muss ich dann achten, damit ich auch beim neuen Modell alles bekomme? 8)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Wann kommt denn der Modellwechsel und wo kann ich sehen wie sich die Ausstattung ändert? Hab ihn praktisch in Vollausstattung ST-Line X ohne Hängerkupplung und ohne Stylingpaket sonst mit allem bestellt. Auf welche Ausstattungsänderungen muss ich dann achten, damit ich auch beim neuen Modell alles bekomme? 8)

    Bei der Variante solltest du keine Änderungen haben bis auf das Winterpaket, dass jetzt zweigeteilt ist.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Gibt einen eigenen Thread dafür (suche Neue Preisliste vom 10.09.2020), da ist auch die neue Preisliste eingestellt.

    Da kannste dann vergleichen und die Änderungen auf deine Bestellung bezogen überprüfen.

    ...und wann der „Modellwechsel“ kommt? Bei den Neubestellungen ist er schon da, denn wenn die Produktion wieder anläuft, gelten die 2021-Regeln bzw. Liste s.o. Ist dein Auto noch nicht gebaut, wird er also ein „21er-Modell“ (wobei ich nicht glaube, dass sich äußerlich irgendwas ändert, und grundsätzlich sonst auch nix, also eher eine „Modellanpassung“ mit den mir bekannten wichtigsten Änderungen:
    -kein anc (Vignale)

    -keine sra

    -kein typ2-Ladekabel

    -kein „Vollleder“

    -Änderung in Teilen der Ausstattungslinien

    Edit:

    -Wegfall einiger Farben


    Und technisch:

    -Hoffentlich Ausbau der „unkonventionellen Brandvorrichtung“?

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Ich habe im Laufe der Woche mehrmals mit dem Verkaufsleiter meines FFH telefoniert, da mein Verkäufer in Urlaub ist (darüber hatte er mich aber im Vorfeld informiert). Ich habe bei einem Händler im Saarland gekauft, der unweit von dem saarländischen Ford Werk ist. Außer wirklich sehr hohlen Hinhalteparolen und wie sehr sie als Händler auch leiden, gab es nix, also wirklich gar nix. Als ich ihm mal deutlich gemacht habe, dass es mich als Kunde ganz einfach nicht interessiert, wie sehr die Händler leiden und wieviel Geld sie das kostet, sondern das meine Interessenslage auf meinem Geldbeutel liegt, konnte er zwar verstehen, aber wie gesagt, es kam nix, gar nix. Noch nicht einmal, den bei meinem jetzigen Kuga fälligen Ölwechsel kostenlos zu machen. Und er als Händler könnte ja sowie so nix machen. Daraufhin habe ich mich mal telefonisch mit dem Kundenzentrum von Ford in Verbindung gesetzt. Als erstes die Mitarbeiterin, war wirklich sehr freundlich. Sie hat meine Daten aufgenommen und wird dies an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Da ich einen bezahltes Fahrzeug zurück gebe und am kommenden Montag - 12.10. - der nach Bestellung bestätigte Liefertermin wäre, der übrigens auch noch bei Ford im System steht, wäre dies ein Spezialfall, der nicht vom Kundenzentrum entschieden werden könnte. Ich habe zwar die Augenbrauen gezogen, weil mir nicht klar ist, was daran ein Spezialfall ist, aber sei es drum. Eigentlich will ich nicht vom Vertrag zurück treten, will aber nun mal nach 6 Wochen hin und her von Ford, dass die sich mal bewegen oder irgendein Angebot machen.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • ... Ist dein Auto noch nicht gebaut, wird er also ein „21er-Modell“ (wobei ich nicht glaube, dass sich äußerlich irgendwas ändert, und grundsätzlich sonst auch nix, also eher eine „Modellanpassung“ mit den mir bekannten wichtigsten Änderungen: ...


    Doch, falls man eine der vier wegfallenden Farben bestellt hat ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Danke für den Link. Wieder ein Thema für den Händler. Allerdings wäre tatsächlich erstmal interessant, ob der Wagen schon gebaut wurde oder nicht. Der Händler meint er könne aktuell nicht ins System schauen. Wer denn dann? 8o

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Wir haben als Geschäftswagen eine Titanium PHEV mit elektrischer Heckklappe bestellt.

    Bekomme jetzt ein kostenloses Update auf den Titanium x. Alles in Allem sprechen wir brutto über 2000 Euro Ersparnis gegenüber Listenpreis. Find ich gut. War auch ruckzuck am Telefon geregelt.

    Liefertermin steht immer noch November in der Bestellung. Mein Verkäufer will sich um einen Leihwagen ab Mitte November kümmern.

    Bei fast 30 % Rabatt und einem kostenlosen Leihwagen werde ich sicher geduldig warten und darf nicht meckern...

    Wieso bekommst Du das Upgrade? Gibt es die elektrische Heckklappe nur noch im Titanium-X?


    Danke

  • Doch, falls man eine der vier wegfallenden Farben bestellt hat ...

    stimmt, die weggefallenen Farben habe ich noch vergessen?

    (Habe ich noch vollständigkeitshalber eingefügt)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hätte ich mal doch orange gewählt für den 2. Kuga. Dann wäre noch mehr Verhandlungsspielraum drin gewesen. In schwarz stand er gestern beim Einkaufen neben uns. Glaube ein Mietwagen von Enterprise. Ich finde in schwarz wirkt er ganz schön klein ^^ Hab mal jetzt ein Profilfoto mit dem bereits zugelassenen Kuga in einer auch nicht mehr verfügbaren aber sehr coolen Farbe reingestellt 8)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o