Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Zumal ich hier im Städtchen einen erstklassigen Ford-Service habe, dem ich seit fast 20 Jahren vertraue

    Würdest du mir verraten, wer das wo ist, gerne auch per PN. Denn ich habe leider in meiner Region noch keinen vernünftigen FFH gefunden und dein Wohnort dürfte grob auf meinem Weg zur Arbeit liegen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das waren meine Gründe für den Kuga PHEV:

    Meinen Fiesta habe ich jetzt schon 13 Jahre, da kann man schon mal wieder ein neues Auto gebrauchen. Eigentlich wollte ich ein vollelektrisches Auto, aber ein bezahlbares mit Anhängekupplung hab ich nicht gefunden - <Xgibt es wohl nicht? Auf meinen Anhänger will ich nicht verzichten.

    90% meiner Fahrstrecken liegen unter 50km, die kann ich mit dem Kuga vollelektrisch fahren und bei weiteren Strecken sorgt der E-Antrieb für niedrigen Benzinverbrauch. Den PluginHybrid kann ich Zuhause laden und brauch mich nicht an einer der raren Ladestationen anstellen und irgendwo lange Ladepausen machen. Mit einem PHEV brauche ich auch keine Angst zu haben vor Liegenbleiben wegen zu geringer Akkukapazität, mit dem Verbrenner bin ich nicht in der Reicheite eingeschränkt.

    Nach einer Probefahrt hat mich das Gesamtpaket überzeugt :love: und dann hat natürlich die staatliche Förderung den Kauf noch attraktiver gemacht.

    ...und 3% Mehrwertsteuer für den Kauf in diesem Jahr wären ja auch noch ganz schön, wenn es denn noch klappen würde.:)

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Zitat : Herausgabe des PHEV trotz Auslieferstopps gegen Unterschrift !!


    Den Händler möchte ich sehen, der das macht und sich selbst strafbar.


    Was, wenn Du nicht extern lädst, unverschuldet in Deinem PHEV einen schweren Unfall erleidest, der PHEV das Brennen anfängt :?:

    Wie kann sowas passieren, obwohl absolutes AUSLIEFERUNGSVERBOT :!::!::!:


    Welcher Verkäufer sagt hier "Kein Problem"

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Würdest du mir verraten, wer das wo ist, gerne auch per PN. Denn ich habe leider in meiner Region noch keinen vernünftigen FFH gefunden und dein Wohnort dürfte grob auf meinem Weg zur Arbeit liegen.

    Du hast Post:)

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

    • Wegen unter 50 KM Reichweite abends das Kabel auspacken, einstecken und morgens das Ganze wieder zurück, ist lästig.
    • CVT-Getriebe = Geschwindigkeitzunahme bei gleicher Drehzahl hatte ich bei der A-Klasse meiner Frau und fand das doof.
    • Technische Neuerungen neigen zu Kinderkrankheiten.
      Der PHEV zeigt das wieder mal deutlich. Ich bin mir auch sicher, dass da das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und ich habe keine Lust den Feldtester zu spielen.
    • Darüber hinaus entsprechen die Fahrleistungen nicht der angegebenen Gesamtleistung und nicht meiner Erwartung!


    Daher habe ich mich für den 190PS-Diesel entschieden...

  • Hallo,


    ich danke euch erstmal für eure Meinungen zum Kauf vom PHEV. Aber rechnerisch in Cent und Euro kann ich noch keine Vorteile sehen. Nein, bitte greift mich nicht an, ich gönne euch ja den PHEV und will erst recht nicht als Querulant dastehen. Wenn ich nüchtern rechne, dann ist der Kaufpreis zwar deutlich gestützt, aber immernoch nicht so günstig wie ein reiner Benziner und die Mwst ist auch für die Verbrenner gesenkt.


    Euch ein schönes Wocheende und eine baldige Lieferung.

  • Na klar gehört auch ein gewisses Maß an Idealismus und der Wunsch, wenigstens etwas zur Reduzierung der co2-Werte in den Städten beizutragen. Aber ist man erst einmal von diesem „lautlosen“ Dahingleiten angesteckt, will man, ähhh ich, nicht mehr Verbrenner fahren ?
    Und ja, mir ist klar, dass die Akkus irgendwie irgendwo hergestellt und nach irgendwas um die 10 Jahren entsorgt werden müssen, aber Öl muss auch gefördert, aufbereitet und transportiert werden.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich wollte einen PHEV weil reine BEV für mich mit meinem Fahrprofil kein Ersatz sind aber das rein elektrische Fahren ist schon richtig toll! Über 50km reichen auch für viele Dinge aus, mit dem Verbrenner ist man aber nie eingeschränkt, im Gegenteil, der E-Antrieb sorgt für kleinen Verbrauch.


    Dass es dann der Kuga geworden ist, ist einfach Zufall. So groß ist das Angebot auch noch nicht.

    Bei mir ist es nicht reiner Zufall sondern die Einschätzung, dass genau dieses Konzept in 06/20 (Kauf Datum) das beste am Markt ist. Auch heute gibt es keine Alternative! Aber ich lasse mich ungern derart Vorführen wie Ford es mit uns gerade macht!

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • Hallo,


    ich danke euch erstmal für eure Meinungen zum Kauf vom PHEV. Aber rechnerisch in Cent und Euro kann ich noch keine Vorteile sehen. Nein, bitte greift mich nicht an, ich gönne euch ja den PHEV und will erst recht nicht als Querulant dastehen. Wenn ich nüchtern rechne, dann ist der Kaufpreis zwar deutlich gestützt, aber immernoch nicht so günstig wie ein reiner Benziner und die Mwst ist auch für die Verbrenner gesenkt.


    Euch ein schönes Wocheende und eine baldige Lieferung.

    In der aktuellen AutoBild werden ein paar Vergleiche für 8 Modelle durchgerechnet. In 7 von 8 ist die E-Variante günstiger, nur der Mini nicht aber seine Batterie ist auch zu klein. Ford war leider nicht dabei.


    Aber ehrlich gesagt habe ich beim Autokauf noch nie gerechnet was das absolut günstigste Angebot ist. Das ist nur ein Parameter von vielen und die werden dann individuell gewichtet.


    Man solltte auch nicht außer Acht lassen, dass ab Januar schon die erste Stufe der Co2 Steuer greift und Sprit ca 7 Cent teurer wird. Und das ist erst der Anfang.