Beiträge von andiburscheid

    andiburscheid


    was macht das Sync, konnte der FFH etwas erreichen, oder hast Du noch nichts erfahren können?

    Hallo Mine, leider hat das Auto denselben Status wie bei der Abgabe. Ich habe versucht, die ganz neue Software aufzuspielen. Da ich ja leider keinen Bikdschirm habe, habe ich darauf geachtet, ob das Radio mal kurz aussetzt. Das konnte ich nicht festellen. Scheint wohl auch nicht zu funktiinieren. Insofern würde ich naturlich sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Der Händler hat ein neues sync Modul bestellt. Das würde sonst eingebaut...

    Hallo Mine,


    bei meinem PHEV besteht das aktuell beschriebene Softwareproblem nach update auf die 22251 (startet nach Zündung aus immer im Werksresetmodus (englisch , Telefon vergessen etc).

    Leider war dann auch plötzlich das Display dauerhaft dunkel.

    Das war Anfang Juli. Die Werkstatt konnte mangels Zeit zunächst nicht helfen, ich bin dann in Urlaub gefahren und habe danach einen Termin in der Werkstatt bekommen, wo mein Auto seit Montag in Behandlung ist.

    Zunächst hat die Werkstatt den Monitor gegen einen funktionierenden aus einem Vorführ-Kuga eingebaut, der dann in meinem Kuga auch nicht funktionierte. Fehlercode hat wohl gelautet, dass ein nicht kompatibles Bauteil verbaut wurde. Ein Display aus einem Fiesta hat dann im Kuga funktioniert... Der Support für die Werkstatt aus Köln war dann leider auch nicht so wirklich toll... Laut Systemdiagnose wird ein anderer Softwarestand angezeigt als der meiner Fahrgestellnummer hinterlegte Softwarestand (ich verstehe leider gerade nicht wirklich, was mir das erklärt wurde und hoffe, es sagt Dir etwas?) Heute sollte dann nochmal eine Software ausprobiert werden, die nach Aussage der Werkstatt laut Auskunft aus Köln aber nicht das Problem mit der Sync 3 Software (Werksresetstart nach jedem Start des Autos) behebt sondern die seltsamen Daten zum Softwarestand beheben soll. Bisher habe ich die aktuelle Version 3.4.23188 noch nicht versucht zu installieren. Könnte diese auch das Problem mit dem Display lösen? Sollte ich der Werkstatt diese auf einem Stick vorbeibringen? Die Werkstatt hat als Ausblick ein neues Sync Modul angekündigt. Mittlerweile lese ich aber im Netz vermehrt Anfragen von Firmen, solche (angeblich) defekte Sync 3 Module anzukaufen. Vermutlich wissen die, wie man das Modul wieder flott bekommt? Sorry fürs nerven, aber ich bewundere ja Deine Beharrlichkeit und Coolness im Chat. UNd ganz offensichtlich auch eine gehörige Portion Ahnung. Vielen Dank hier schon im Voraus!!!

    Hi,


    ich habe das offizielle Update gemacht. Der Ford Händler hat wohl ebenfalls Software aufgespielt; da ich ohne Display nichts sehen kann bleibt mir aktuell nur die Wahrnehmung, dass nach Einschalten der Zündung immer der gleiche Sender beginnt, egal welcher beim Ausschalten eingestellt war. Leider kann ich das Telefon nicht über Sprachbefehl koppeln. Den Prozesskann man zwar anstoßen, aber die Kopplungs Bestätigung muss dann wohl durch tippen auf dem Display erfolgen...

    Ich gehe so davon aus, dass nichts repariert wurde...

    Scheint ja bei Ford zu laufen. :(

    Bekommt man ja richtig Lust das nächste Update NICHT zu machen.

    Bei mir wird auch noch angezeigt das ich 22251 und Kartenupdate machen soll obwohl alles schon erledigt. :cursing:

    Komme gerade vom Händler: Das Display ist defekt! Der Händler hatte eine Umrüstung in der Werkstatt und somit ein neues Display. Das hat er angeschlossen und es lief, das alte nicht. Einem Kulanzantrag gibt er wenig Chance. Das Auto ist jetzt 2 1/2 Jahre alt!

    Hallo,


    bei mir (Kuga PHEV 2021) gab es zunächst auch die Probleme mit der Sync 3.4.22251, also nach dem Start immer im Werksmodus (Englisch, keine Telefon, Mittelwelle als Medienausgabe usw) hochgefahren.

    Dan schön alles eingestellt (deutsch, DAB Radio, Telefon verbunden) um nach dem Abschließen und Starten wieder bei 0 anzufangen.

    Es gab auch seltsame Bildschirmmodi, bei dem das Display eigentlich in deutsch angezeigt wurde, nur die Buttons unten (also Audio, Navi, Setup usw in englisch.

    Nach dem Versuch auf die Version 23088 upzudaten, blieb der Monitor schwarz. Radio läuft aber wieder Mittelwelle (sehe ich im Armaturenbrett), Radio lässt sich ein und ausschalten, ist aber in englisch.

    Leider ist der Bildschirm weiterhin schwarz, auch nach längerem Batterieabklemmen. Der Wagen steht nun beim Händler, ist aber eine eher sehr kleine Werkstatt hier auf dem Land. Die sind echt bemüht, finden aber keine Lösung... Hat hier jemand einen Hinweis, den ich gerne an die Werkstatt weitergeben würde?

    Es ist sooo schade, daß der PEHV so für Monate nicht funktioniert! Das Fahrzeug hat eine tolle Form, Innenraum Klasse. Habe heute wieder einen vor mir gehabt, wirklich klasse. Die Verbrauchswerte sind den Mitbewerbern deutlich überlegen! Aber was ist mit dem Verbrauch, wenn das Batterieproblem gelöst wurde? Mehr Verbrauch an kWh? Wieviele Modellwechsel kommen noch, bis zur Auslieferung im Sommer 2021?Preis ist fixiert per Kaufvertrag, Leistung seitens Ford ist variabel? Vermutlich akzeptieren die UK Käufer nicht das, was deutsche Käufer lächelnd abtun! Dort gibt es bereits Regelungen.

    Hier in BRD ist es ja easy peasy. "es wird schon irgendwann!"