SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Dein Problem ist erstens die wie schon öfters erwähnte, vollkommen fehlerhafte Version 22251.

    Wer die noch installiert hat und nicht selber updatet..., schwer verständlich.

    Dein sogenanntes Map Update beinhaltet nur Sprachdateien

    Davon brauchst Du nur die allererste installieren, entweder ist das die 422BAG oder BAH.

    Die neuste, allerdings schon für die F12 wäre die BAK.

    Nach der Installation der Sprachdatei einen Werksreset durchführen und Du hast genügend Speicher im System.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich das Update installieren will.

    Fehlercode : LST_ERR04


    Habe schon verschiedene USB Sticks ausgetestet, geht aber nicht.

    Das Problem an meinem Kuga ist das sich das SYNC immer wieder auf engisch umstellt,

    jedes mal wenn das Auto abgeschlossen wir oder ich den Motor starte.

    Sämtliche Einstellungen wie Hintergrund, Radiosender, Bluetooth und die Uhrzeit sind permanent weg.

  • Schau genau in die Ordnerstruktur, alle Dateien vorhanden sind, oder was in der autoinstall steht.

    Da liegt der Fehler

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo Mine,


    bei meinem PHEV besteht das aktuell beschriebene Softwareproblem nach update auf die 22251 (startet nach Zündung aus immer im Werksresetmodus (englisch , Telefon vergessen etc).

    Leider war dann auch plötzlich das Display dauerhaft dunkel.

    Das war Anfang Juli. Die Werkstatt konnte mangels Zeit zunächst nicht helfen, ich bin dann in Urlaub gefahren und habe danach einen Termin in der Werkstatt bekommen, wo mein Auto seit Montag in Behandlung ist.

    Zunächst hat die Werkstatt den Monitor gegen einen funktionierenden aus einem Vorführ-Kuga eingebaut, der dann in meinem Kuga auch nicht funktionierte. Fehlercode hat wohl gelautet, dass ein nicht kompatibles Bauteil verbaut wurde. Ein Display aus einem Fiesta hat dann im Kuga funktioniert... Der Support für die Werkstatt aus Köln war dann leider auch nicht so wirklich toll... Laut Systemdiagnose wird ein anderer Softwarestand angezeigt als der meiner Fahrgestellnummer hinterlegte Softwarestand (ich verstehe leider gerade nicht wirklich, was mir das erklärt wurde und hoffe, es sagt Dir etwas?) Heute sollte dann nochmal eine Software ausprobiert werden, die nach Aussage der Werkstatt laut Auskunft aus Köln aber nicht das Problem mit der Sync 3 Software (Werksresetstart nach jedem Start des Autos) behebt sondern die seltsamen Daten zum Softwarestand beheben soll. Bisher habe ich die aktuelle Version 3.4.23188 noch nicht versucht zu installieren. Könnte diese auch das Problem mit dem Display lösen? Sollte ich der Werkstatt diese auf einem Stick vorbeibringen? Die Werkstatt hat als Ausblick ein neues Sync Modul angekündigt. Mittlerweile lese ich aber im Netz vermehrt Anfragen von Firmen, solche (angeblich) defekte Sync 3 Module anzukaufen. Vermutlich wissen die, wie man das Modul wieder flott bekommt? Sorry fürs nerven, aber ich bewundere ja Deine Beharrlichkeit und Coolness im Chat. UNd ganz offensichtlich auch eine gehörige Portion Ahnung. Vielen Dank hier schon im Voraus!!!

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • Steige da nicht durch....


    habe APP 23188 heruntergeladen und in den Ordner SyncMyRide kopiert,

    danach den Text ( Unterhalb stehend) in die Datei Autoinstall gepackt.

    Jetzt kommt der Fehler LST_ERR05.

    Was mache ich falsch?



    Version 23188 - Update 04.08.2023


    ; SYNC3 by Mine - Release 3.4.08.23


    [SYNCGen3.0_3.4.23188_PRODUCT]

    Item1 = APP - 23188

    Open1 = SyncMyRide\NU5T-14G381-AD_1689364279000.TAR.GZ

    Options = AutoInstall


    Link:

    APP 23188

  • Das ist ja mal ein cooles Angebot! Freitag um 15.00 Uhr bekomme ich den Wagen zurück. Dann können wir uns ja mal bei Dir verabreden. Ich gebe auch mal Rückmeldung, welchen Status die Reparatur denn so hat....

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • Vielleicht kommen beim kopieren Leerzeilen mit dazu, war bei mir der Fall. Leerzeilen entfernt und alles läuft.

    An dieser Stelle nochmals Danke an Mine.

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021

  • So, nach einigem Zögern habe ich nun endlich auch mal die Mine Methode genutzt, für Sync und F12er Karte, und was soll ich sagen...


    ... es hat wunderbar geklappt. Vielen Dank dafür an Mine für die Arbeit und den Support hier im Forum!!!