Beiträge von andiburscheid

    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen Akku in ein Auto einbaut, und den dann nicht Wasserdicht macht.


    Vorausgesetzt natürlich alles ist so wie es sein soll... ;)


    Sonst könnte ein Tesla zum Beispiel ja auch nicht schwimmen und trotzdem noch vorwärts kommen...Das wird bei unseren Batterien da unten auch nicht viel anders sein....

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford einen Plug In verkauft, den man nicht laden darf! ?

    ?na gute Nacht für diejenigen, deren Auto noch nicht einmal in der „Zeugung“ begriffen war und ist... für die dürfte dann Februar/März 2021 realistisch werden mit all den Nachteilen, die schon erörtert wurden????

    Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich wirklich traurig bin, dass der Kuga noch nicht produziert wurde. Ich habe die Hoffnung, dass ich von Anfang an ein ein fahrtüchtiges Auto erhalte und nicht umgebaute fahruntüchtiges. Und wenn März 2021 stimmen sollte bin ich schon 3 Monate aus den Vertrag raus?

    Ich wollte einen PHEV weil reine BEV für mich mit meinem Fahrprofil kein Ersatz sind aber das rein elektrische Fahren ist schon richtig toll! Über 50km reichen auch für viele Dinge aus, mit dem Verbrenner ist man aber nie eingeschränkt, im Gegenteil, der E-Antrieb sorgt für kleinen Verbrauch.


    Dass es dann der Kuga geworden ist, ist einfach Zufall. So groß ist das Angebot auch noch nicht.

    Bei mir ist es nicht reiner Zufall sondern die Einschätzung, dass genau dieses Konzept in 06/20 (Kauf Datum) das beste am Markt ist. Auch heute gibt es keine Alternative! Aber ich lasse mich ungern derart Vorführen wie Ford es mit uns gerade macht!

    ...und dann kommen die eu und die DUH daher und halten die Hand für Strafzahlungen wegen zu hohem Flottenverbrauch auf ... und das eben nicht zu knapp.

    Daher kommen ja alle in Europa verkaufenden Hersteller (Mitsubishi macht diesen Irrsinn eben nicht mit und steigt aus dem europäischen Markt aus) mit PHEV um die Ecke, egal ob ausgereift oder nicht (vergleichbar mit den Schnellschüssen von vw im Dieselgate),die Hersteller MÜSSEN die Flottenverbräuche senken, koste es was es wolle... und so kommt’s imho, dass eigentlich unfertige Autos auf den Markt geworfen werden.


    Gruß

    Wenn ich jahrelang den Trend verpenne, dann kommt es am Ende eben dick! Aber warum wird uns Endverbraucher solch ein PKW Müll verkauft? Ich kann doch nicht eine verschlafene Firmenpolitik auf dem Rücken des Endverbrauchers austragen! Geht gar nicht. Wenn die Kiste nur halbfertig ist, dann gehört die nicht in den Verkauf!!!

    Hallo, ich halte es für vertragsbrüchig, wenn mir ein Fahrzeug zur Abnahme vorgestellt wird wohl wissend, dass erhebliche bekannte technische Mängel das Fahrzeug belasten. Es werden möglicherweise Mängel vertuscht. Ich als Käufer habe kaum Möglichkeiten zu prüfen, ob das Fahrzeug alle technischen Updates enthält. Nach der Abnahme hat der Käufer dann das Nachsehen der Beweislast, dass Mängel bereits bei Übergabe bestanden. Nach 4 plus 2 Wochen Überziehung auf einen unverbindlichen Termin ist ein Vertragsausstieg allgemein möglich.