FordPass Connect

  • Funktioniert bei euch der App-Katalog in der FordPass-App

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Habe heute mal die FordPass Pro App installiert. Es wäre schön, wenn die Entwickler mal eine App rausbringen würden die die Nützlichen Dinge der beiden Apps verbindet.


    FordPass App: zeigt den Ladezustand beim PHEV an, zeigt aber nicht automatisch den Verriegelungszustand des Fahrzeuges an.


    FordPass Pro App: genau umgedreht


    Ich finde auch das Design der Pro deutlich schöner.


    Bei der normalen FordPass App wäre es schön wenn ich auf der Startseite alle wichtigen Infos hätte:


    Verriegelt - ja/nein

    Ladezustand des Akkus - lädt/lädt nicht - % der Ladung

    Restreichweite gesamt


    Die Buttons für "Ford Neuigkeiten" und "Parkplatzsuche" könnte man deutlich kleiner gestalten.


    hier beide Apps:


    IMG_1455.jpgIMG_1454.jpg

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Welche ist deiner Meinung nach die beste oder anders gefragt weiche ist zu empfehlen?

    Oder soll man beide Installieren?

  • Welche ist deiner Meinung nach die beste oder anders gefragt weiche ist zu empfehlen?

    Oder soll man beide Installieren?

    ja genau das ist das Thema, jede App hat Vorteile und Nachteile wie oben beschrieben. Man kann natürlich auch beide benutzen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Mir erschließt sich der Sinn von zwei Apps nicht ganz :/

    ja genau das ist das Thema, jede App hat Vorteile und Nachteile wie oben beschrieben. Man kann natürlich auch beide benutzen.

    Hier mal ein Video zu den beiden Versionen. Ist zwar schon fast ein Jahr alt....


    Pass vs. Pass Pro

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Für iOS gab es heute eine update für die FordPass App. Seit dem zeigt meine App den Standort des Fahrzeuges und die Reifendrücke nicht mehr an.


    In der FordPass Pro App wird alles angezeigt.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Reifendruck kann ich nicht bestätigen - bei mir wird er angezeigt. Standort wird aber auch nur noch in der Pro angezeigt

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ja, es geht. Bei Android in der App unten links die Karte aufrufen. Dann oben " Machst du dich auf die Reise?" die Adresse eingeben und suchen.

    Den Pin anwählen und unten im Feld das Freigeben Symbol anklicken.

    Dort steht im Normalfall Google maps und Ford Pass connect. Wähle Ford Pass und wenn du das Handy über Bluetooth mit Sync verbindest wird dir die Route angezeigt. Dauert aber ein weilchen.

    Bei dem angebissenen Apfel kenn ich mich nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugaholgi ()