FordPass Connect

  • Hallo, kennt sich jemand mit FordPass Connect aus?


    LG Thomas

    ""

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Wie lange ist der Service kostenlos und wieviel kostet die Nutzung danach.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Hast Du oder Irgendwer den WLAN Hotspot in Benutzung (die selbe Fragen wie oben).

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Nein aber dafür musst du kostenpflichtig (3 Monate gratis glaub ich) einen Vertrag mit Vodafone anschließen. Heißt Internet in the car.

    Ich meine das dieses Internet im neuen Kuga 2 Jahre kostenlos mit drin ist.

    Wie genau das läuft weiß ich auch nicht.

    Aber mit den 2 Jahren kostenlos bin ich mir ziemlich sicher.

    Spätestens bei Übergabe des Wagens werde ich den Verkäufer darauf ansetzten das zu aktivieren.

  • Die Internet Verbindung für Traffic und Pass connect ist inclusive aber die Hotspot Funktion benötigt einen Vertrag. Das steht sogar im sync System und in der App wenn man es zum ersten Mal aktiviert.

  • Wie werden denn eigentlich im Kuga die Navi Karten aktualisiert,das geht doch bestimmt nur über Internet (Hotspot ) im Auto,oder ?

    Du kannst den Kuga auch mit deinem heimischen WLAN verbinden: Anleitung
    Für Updates unterwegs muss die eingebaute SIM-Karte von Vodafone aktivieren (Vodafone Internet-in-the-Car).

    Natürlich unangemessen teuer aber wie sollte sonst das Auto mit der Ford App kommunizieren? Die ersten 28 Tage (max 1 GB) sind gratis, dann mindestens 10 Euro / Monat.

  • Wieviel GB beinhaltet denn die eingebaute Sim von Vodafone,wenn ich die aktiviere,auch nur 1 GB ?

    So ein Kartenupdate ist aber meistens größer.

    Und jedesmal ans heimische Wlan ist etwas umständlich.

  • Wieviel GB beinhaltet denn die eingebaute Sim von Vodafone,wenn ich die aktiviere,auch nur 1 GB ?

    So ein Kartenupdate ist aber meistens größer.

    Und jedesmal ans heimische Wlan ist etwas umständlich.

    Es gibt verschiedene Datenpakete. Von Ausnahmen abgesehen, kannst du ja das Navi über dein WLAN aktualisieren, dann bleibt das Datenpaket für die Telemetrie mit der Ford Pass App erhalten.

    Welchen Stand das Navi bei Auslieferung hat, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Händler es ggf. vor der Auslieferung aktualisiert.