FordPass Connect

  • Habe gestern mein Kuga gekriegt. Und jetzt meine Frage LIVE traffic ist ausgeblendet und ich krieg es nicht an. Habe schon mit FordPass über die Chat Funktion mit den Mitarbeitern geschrieben aber es geht nicht bzw. Ich krieg es nicht hin, die haben mir ne Email geschickt wie Ich es anmachen kann aber es geht nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Liegt es an der Software Version oder was anderen?

  • Frage in die Runde:


    mindestes wenn ich die FordPass-App am Tag das erste Mal starte, bekomme ich auf meine verknüpfte Email-Adresse eine Mail mit folgendem Inhalt:


    " Ein neuer Nutzer hat sich mit Ihrem Gerät in der FordPass App angemeldet "


    Wie kann ich das abschalten? Bei den Benachrichtigungen geht das nicht.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Mal 'ne andere Frage: Kann die Ford Pass App auch auf mehreren Geräten gleichzeitig installiert sein? WIe ist dann der Zugriff auf das Auto?


    Meine Frau wird sehr viel mit dem Auto fahren und die App installieren, ich selbst habe Handy und Tablet ... Es wären also dann schon drei Geräte, auf welchen ich die App gerne installieren möchte. Geht das?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ja das geht

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Hier ist das passende Prospekt zu FordPass Connect: https://www.ford.de/content/da…t/BR-fordpass_connect.pdf


    Ich frage mich wie das Auto ohne Datenvertrag kommuniziert (also z. B. das ich Informationen abrufen, es verriegeln oder starten kann). Aber den Datenvertrag von Vodafone braucht man ja offensichtlich nur für den WLAN-Hotspot, wenn man diesen einrichten wollen würde.


    Aber nur weil ich es nicht verstehe, heißt es ja nicht, dass es nicht geht. :p In Verbindung mit den News von Hellfish eine gute Sache! Ich freu mich drauf.

  • Habt ihr im Play Store mal die Rezensionen über die Ford Pass App gelesen? Da wird einem ja schwarz vor Augen. Mir graut fast vor dem Tag, an dem ich die App runterladen muss, um die Kosten für die Garantie zu sparen.


    Aber bis dahin hat Ford ja noch zwei Monate Zeit, die App zu verbessern. Wir werden sehen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Zitat

    Wie kann ich die Garantiekosten sparen? Die App läuft bei mir schon ohne Probleme.

    Das sparen der Garantiekosten per App ist von Ford gestrichen --> siehe neue Preisliste

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Steht bei mir aber so im Kaufvertrag, da werde ich drauf bestehen.


    Wenn ich schon keine Scheinwerferreinigungsanlage bekomme (und auch da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen), die Garantie bekomme ich, da könnt ihr Euch drauf verlassen!

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: