SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Hallo,


    bei mir (Kuga PHEV 2021) gab es zunächst auch die Probleme mit der Sync 3.4.22251, also nach dem Start immer im Werksmodus (Englisch, keine Telefon, Mittelwelle als Medienausgabe usw) hochgefahren.

    Dan schön alles eingestellt (deutsch, DAB Radio, Telefon verbunden) um nach dem Abschließen und Starten wieder bei 0 anzufangen.

    Es gab auch seltsame Bildschirmmodi, bei dem das Display eigentlich in deutsch angezeigt wurde, nur die Buttons unten (also Audio, Navi, Setup usw in englisch.

    Nach dem Versuch auf die Version 23088 upzudaten, blieb der Monitor schwarz. Radio läuft aber wieder Mittelwelle (sehe ich im Armaturenbrett), Radio lässt sich ein und ausschalten, ist aber in englisch.

    Leider ist der Bildschirm weiterhin schwarz, auch nach längerem Batterieabklemmen. Der Wagen steht nun beim Händler, ist aber eine eher sehr kleine Werkstatt hier auf dem Land. Die sind echt bemüht, finden aber keine Lösung... Hat hier jemand einen Hinweis, den ich gerne an die Werkstatt weitergeben würde?

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • Was heißt längerem Batterieabklemmen, also wie lange genau?

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich habe die Installation eben noch mal ohne die LU Datei versucht, leider wieder mit der Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen, Fehlercode : LST_ERR05"


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Ford Kuga PHEV ST Line Lucid Red

    Bestellt: 09.06.2020, Geliefert: 03.09.2020, KM Stand 92.000

    Fahrer-Assistent-Paket, Technologie Paket, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

    Sync 3.4.23188 / Karte F12

    IPhone Xs IOS Version 17.1

  • Steht doch in Post 60 was da falsch ist.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Wird in dem Fall nicht reichen, eher min. 8 Stunden.

    Drin Händler kann aber das Sync zurücksetzen.

    Danach funktioniert das wieder.

    Achte nur darauf, das er nicht wieder die 22251 als Update installiert, dann fängst du wieder vin vorne an.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich hatte mal das gleiche Problem wie andiburscheid. Bei mir konnten auch die Konnektivitätseinstellungen nicht mehr aktiviert werden, es gab dann auch keine Verbindung zur App mehr. Jedes mal Mittelwelle als Audioquelle, jedes mal musste das Handy neu gekoppelt werden, Sprachausgabe auf englisch und der Bildschirm ab und an schwarz. Bei mir musste dann das Sync Modul getauscht werden. Danach war wieder alles ok

    Ford Kuga PHEV ST Line Lucid Red

    Bestellt: 09.06.2020, Geliefert: 03.09.2020, KM Stand 92.000

    Fahrer-Assistent-Paket, Technologie Paket, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

    Sync 3.4.23188 / Karte F12

    IPhone Xs IOS Version 17.1

  • Scheint ja bei Ford zu laufen. :(

    Bekommt man ja richtig Lust das nächste Update NICHT zu machen.

    Bei mir wird auch noch angezeigt das ich 22251 und Kartenupdate machen soll obwohl alles schon erledigt. :cursing:

  • Ich habe die Installation eben noch mal ohne die LU Datei versucht, leider wieder mit der Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen, Fehlercode : LST_ERR05"


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Hast Du denn die Autonstall.Ist editiert und die nicht benötigten Pakete auskommentiert, oder hast Du lediglich die großen Datenpakete gelöscht?
    Kommt der Fehler sofort nachdem Du den Stick eingesteckt hast?

    Weil: ich habe das gleiche Problem. MEM_Err01. Dann die Datei editiert und lediglich das "BAH" genommen. Damit konnte ich 30 Minuten fahren. Dann habe ich dummer Mensch beim Rumfummeln an der 12V Buchse einfach den Stick abgezogen, da erschien dann der Fehler MEM_ERR05, was mir aber logisch erscheint wenn ich den Stick einfach ziehe während er ein Update macht.
    Schlussendlich lief das Update aber nach einer längeren Fahrt (40 Minuten) durch!

  • Ich hatte die Autoinstall.IST noch nicht editiert, weil ich nicht wusste, wie das funktioniert. Wenn ich die großen Dateien raus nehme, würde die autoinstall so aussehen, bin aber nicht sicher, ob das dann so richtig ist und ich das so installieren kann.


    ; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.22251 - Only for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.4.22251]

    Item1 = 4U5T-14G422-BAH

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAH.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Item2 = LU5T-14G386-CA

    Open2 = SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

    Ford Kuga PHEV ST Line Lucid Red

    Bestellt: 09.06.2020, Geliefert: 03.09.2020, KM Stand 92.000

    Fahrer-Assistent-Paket, Technologie Paket, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

    Sync 3.4.23188 / Karte F12

    IPhone Xs IOS Version 17.1