SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Hallo zusammen,


    wie jedes Jahr gibt es für das Sync mit den Versionen 3.2 / 3.3 / 3.4 neue Karten.

    Die Installation macht Ihr auf eigene Gefahr.

    Bitte alle Hinweise am Ende des Beitrags beachten, Danke.

    _____________________________________________


    Den Text für die autoinstall bitte kopieren und auf dem Stick in die Textdatei autoinstall.lst einfügen und speichern


    ; SYNC3 by Mine - Release 3.4.5.23 - Only for Nav


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = Lizenz - BM

    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G424-BM_1683133039000.TAR.GZ

    Item2 = Map 1 by Mine - BAK

    Open2 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BAK_1682464992000.TAR.GZ

    Item3 = Map 2 by Mine - BBK

    Open3 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BBK_1682466740000.TAR.GZ

    Item4 = Map 3 by Mine - BCK

    Open4 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BCK_1682467250000.TAR.GZ

    Item5 = Map 4 by Mine - BDK

    Open5 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BDK_1682467734000.TAR.GZ

    Item6 = Map 5 by Mine - BEK

    Open6 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BEK_1682467790000.TAR.GZ

    Item7 = Map 6 by Mine - BFK

    Open7 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BFK_1682467908000.TAR.GZ

    Item8 = Map 7 by Mine - BGK

    Open8 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BGK_1682467948000.TAR.GZ

    Item9 = Map 8 by Mine - BHK

    Open9 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BHK_1682468092000.TAR.GZ

    Item10 = Map 9 by Mine - BJK

    Open10 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BJK_1682469041000.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction



    Alle 10 Dateienbitte runterladen und unentpackt auf dem Stick in den SyncMyRide Ordner kopieren/verschieben


    Dateilinks:


    Lizenz - 1U5T-14G424 - BM

    Map 1 - 1U5T-14G421 - BAK

    Map 2 - 1U5T-14G421 - BBK

    Map 3 - 1U5T-14G421 - BCK

    Map 4 - 1U5T-14G421 - BDK

    Map 5 - 1U5T-14G421 - BEK

    Map 6 - 1U5T-14G421 - BFK

    Map 7 - 1U5T-14G421 - BGK

    Map 8 - 1U5T-14G421 - BHK

    Map 9 - 1U5T-14G421 - BJK


    Hinweis: Link kopieren und im neuen Browserfenster einfügen (falls der Download nicht startet)

    _____________________________________________


    Sync Vorlage für den USB Stick


    Sync Vorlage allgemein.zip

    _____________________________________________


    Für die Sprachsteuerung gibt es aktuelle Sprachdateien, erforderlich ab Kartenversion F11


    ; SYNC3 by Mine - Voice exchange


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = Nav_Voice - BAK

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAK_1682464728000.TAR.GZ

    Item2 = System Voice - AT

    Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AT_1660763323000.TAR.GZ

    Options = Delay,AutoInstall


    Links:

    Nav_Voice - BAK

    System Voice - AT

    _____________________________________________


    Das Logfile für die Rückmeldung an den Ford Server


    ; SYNC3 - LogFile by Mine


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = LogFile AE

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AE_1690558477000.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction


    Link:

    GB5T-14G386-AE

    _____________________________________________


    Bevor ihr die autoinstall.lst schreibt, solltet Ihr auch die Einstellungen des Explorers vorher überprüfen.

    Öffnet den Explorer und dann auf Ansicht, Optionen, Ordneroptionen, Ansicht.

    In dem rot markierten Feld darf kein Haken drin gesetzt sein.

    Sonst werden die Dateiendungen doppelt gesetzt und der Stick startet nicht.


    Übersicht 1 Datei Explorer.jpg


    _____________________________________________


    Wenn es nach der Installation zu Problemen kommen sollte:


    1. Werksreset bitte immer zwingend mehrmals durchführen!!!

    2. Fahrzeug länger verschließen

    3. eventuell die Batterie für min. 2 Stunden abklemmen

    4. Nachgeschaut ob auch alle Dateien installiert wurden?

    5. bei Fragen bitte den Inhalt der IVSU mit angeben (gerne mit Bild)

    6. alle Fragen können hier gepostet und beantwortet werden, dann haben alle etwas davon (PN an mich bringt keinem anderen etwas)

    7. die Scherzkekse mit "0" Beiträgen im Forum brauchen mich bitte nicht per PN anschreiben, ich antworte darauf nicht

    8. der Ersteller des Threads freut sich über ein Like von Euch :D

    9. den Stick nicht entfernen, bevor das Update als beendet angezeigt wird

    10. keine Fragen zu Cyanlabs

    _____________________________________________


    Alle anderen Updates gibt es hier:


    Updates

    _____________________________________________


    Etwas in eigener Sache.

    Wer mich unterstützen möchte, kann das gerne hier unter dem Link machen. Vielen Dank


    Klick mich

    _____________________________________________


    Du bis am Ende des Beitrags angekommen. Vielen Dank für dein Interesse  :)

    _______________________________________________

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    20 Mal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Ich hab es versucht. Was soll ich sagen. Nun ist mein Bildschirm schwarz. Reset, Aussteigen, abschliessen und ne halbe Stunde gewartet. Nichts.
    Bleibt Dunkel. Habe zwar forscan aber kenn mich da echt nicht mit aus. Jemand eine Lösung?

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Installation lief völlig problemlos, vielen Dank! Mine

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich hab es versucht. Was soll ich sagen. Nun ist mein Bildschirm schwarz. Reset, Aussteigen, abschliessen und ne halbe Stunde gewartet. Nichts.
    Bleibt Dunkel. Habe zwar forscan aber kenn mich da echt nicht mit aus. Jemand eine Lösung?

    Und was ist nun mit matzethias72 , der sich getraut hat den Schritten zu folgen und jetzt vor einem dunklen Bildschirm sitzt?

    Nicht mal 'ne Antwort, auf seine Frage hin, hat er bekommen.🤨

    Wir lassen ihn doch hoffentlich nicht mit dem entstandenen Problem in Regen stehen?

    Los liebe IT Fach-Leute, was kann er tun, damit der vorherige Zustand wieder hergestellt wird?

    Grüße Gerd

  • Dafür bedarf es halt mehr Informationen

    - was hat er versucht?

    - welche Dateien?

    - wann ist der Bildschirm genau schwarz geworden?

    - Motor laufen gelassen, oder Zündung an?

    - Update ohne Fremdstrom und abgeschlossenem Fahrzeug?

    - Stick vorzeitig entfernt?


    Du siehst, da gibt es einige Fragen und ich kann noch mehr auflisten....

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Prima, Hilfe läuft damit doch schon an.

    Mit den richtigen Fragen klären, wie was abgelaufen ist, das sind die ersten Schritte.

    So, oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

    Grüße Gerd

  • So, Moin in die Runde.
    Update Datei hier aus dem Forum, hat ja immer damit bei mir sehr gut funktioniert.
    Wollte von F11 auf F12 und von 22251 auf 23088 updaten. Wie gesagt, ging bisher immer ohne Probleme.
    Stick bzw. Festplatte (nehme ich immer die gleiche) rein, Fahrzeug PHEV Zündung an, Stecker vom Ladeziegel auch dran.
    Wo er sich aufgegangen kann ich nicht sagen. Es startete alles ganz normal, Im Display oben "update wird geladen o.ä" Nach ca. 10 Minuten das Fahrzeug verlass, lief alles noch, Schlüssel in der Mittelkonsole liegen lassen.
    Nach ca. Minuten wieder hin Bildschirm dunkel. Kein Radio mehr. Ich habe mir gedacht, Bootet wohl grade neu. Leider nein, da warte ich bis jetzt noch drauf.
    Ich kann die Power und Vorspulen Taste drücken, zwecks Reset. Die Beleuchtung bei den USB Anschlüssen geht dann kurz aus und dann wieder an. Reagiert also.

    Rückfahrkamera, Verbindung mit Modem bzw. FordPass App, Kameras gehen nicht. Bluetooth Verbindung wird auch nicht aufgebaut.


    Gruß Matze

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set