Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Stimmt. Du hast 3,7kwh Ladestrom geschrieben was dann 16A Ladestrom wären oder 3,7kW Ladeleistung.
    klugscheisser aus. ;)

    Mir ging’s uns Schnellladen und das kann der Kuga nicht.

  • Wow 4-6 Monate Verzögerung. Damit hätte ich eine Lieferzeit von fast einem Jahr. Tja, gut das der Rücktritt schon verfasst wurde. Mal schauen ob der Nachfolger meines eigtl. zuständigen Händlers (Firma verlassen), oder jemand anders der sich im Autohaus mal zuständig fühlt den so annimmt. Ansonsten geht das ganze eben mit Anwalt weiter. War für mich damit der erste und letzte Ford. Schade eigentlich, da mir der Kuga wirklich gut gefallen hat.

  • Warum machst Du nicht das mit dem Leihwagen? Vielleicht kannst ja nen PHEV mieten.. ;)


    Also ich werde meinen Händler bearbeiten, vielleicht bekomme ich seinen Kuga MK3 als Leihwagen, dann ist es mir Scheißegal wie lange meiner noch braucht, und ja, ich schreibe die Kacke aus, ich lasse doch keine Buchstaben weg, die dann anschließend heulend in der Ecke sitzen. Wir sind ja alles volljährige Menschen hier...(behaupteichjetztmal) 8o

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich glaube nicht dass hier jemand einen Anwalt braucht um den Vertrag zu kündigen. Der Leihwagen und die Gutscheine sind für Ford so teuer, dass die über jeden Fahrzegtsusch glücklich sein werden. Da besteht eher die Gefahr, dass Ford die Bestellung rückgängig macht.

  • Es ist sooo schade, daß der PEHV so für Monate nicht funktioniert! Das Fahrzeug hat eine tolle Form, Innenraum Klasse. Habe heute wieder einen vor mir gehabt, wirklich klasse. Die Verbrauchswerte sind den Mitbewerbern deutlich überlegen! Aber was ist mit dem Verbrauch, wenn das Batterieproblem gelöst wurde? Mehr Verbrauch an kWh? Wieviele Modellwechsel kommen noch, bis zur Auslieferung im Sommer 2021?Preis ist fixiert per Kaufvertrag, Leistung seitens Ford ist variabel? Vermutlich akzeptieren die UK Käufer nicht das, was deutsche Käufer lächelnd abtun! Dort gibt es bereits Regelungen.

    Hier in BRD ist es ja easy peasy. "es wird schon irgendwann!"

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • Der KugaPHEV ist auch ohne aufladen sparsam, dank Rekuperation. Ich fahre momentan ohne Aufladen mit 7,2 l/100Km auf Kurzstrecke. Mit Kurzstrecke meine ich Strecken von zum Teil 1 Km. Er läuft immer wieder auf Strom. Ein Benziner würde auf diesen extremen Kurzstrecken locker das Doppelte verbrauchen. Die beste Leistung mit reinem Strom lag bei mir bei 70 km, als man noch laden durfte, 50 km waren immer drin. Das macht schon Sinn. Ansonsten ist das ein toller Wagen, der richtig Spass macht, mit Ausnahme der vollkommen fehlkonstruierten Abdeckung des Kofferraumes.

  • hallo zusammen,

    ich habe von meinem Händler einen nagelneuen Kuga MK3 Titanium als Mietwagen bekommen bis mein schon gebauter und in Valencia stehender PHEV freigegeben wird. Dann gibt es noch die 350€ und den Mwst. Ausgleich wenn es nächstes Jahr wird. Wovon ich mal ausgehe.

    Von daher werde ich es so machen. Hab ja keine Kosten bis auf Sprit und dann nächstes Jahr ein neues Auto.

    Grüße

  • Ich habe heute mit meinem FFH und der Ford Hotline telefoniert.

    Hintergrund: mein PHEV sollte am 05.10.2020 in Frankfurt beim Händler angeliefert werden - ist er aber nicht.

    Info vom Händler war bisher Fehlanzeige.


    Der Händler bzw. der zuständige Verkäufer wusste nichts bzw. hat auch keine Infos - sagt er. Er kann nicht sagen, wo das Fahrzeug derzeit ist und hat sich 1000x entschuldigt.

    Die Ford Service Hotline hat jetzt meine Daten aufgenommen und wird diese intern weitergeben. Man kontaktiert mich so schnell es geht.


    ...ich berichte weiter!

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • In meiner Auftragsbestätigung steht nur die voraussichtliche Lieferwoche (KW41, also diese Woche). War das bei euch anders?

    Frage mich ob ich da überhaupt ein Mietwagen verlangen kann, weil das Lieferdatum nur mit "voraussichtlich" beschrieben war und ich meinen Händler nicht drauf festnageln kann.