Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Und kostet vor allem den Zulieferer der Akkus eine Menge Geld.

    Ich glaube der Imageschaden, den Ford dadurch logischerweise trotzdem erleidet, ist kaum in $ zu fassen. Egal, wer am Ende des Tages Schuld ist.

  • Hm, ich habe bereits meinen Kuga ST-Line, aber eine Mail von Ford habe ich bislang noch nicht bekommen. Nur den Rückruf Brief.

    ....mir gehts genauso :/

    Kuga ST-line X, PHEV, Lucid-Red-Metall, ...mit allem ohne Trennnetz :love:

    PassApp läuft auf Pixel7 mit Android 13

  • Zitat

    Wie in unserer vorherigen Mitteilung angekündigt, möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit einem Gutschein für Serviceleistungen oder Teilekäufe in Höhe von Euro 350,00 entschuldigen. Zusätzlich offerieren wir Ihnen einen Tankgutschein*, den Sie bei ARAL Tankstellen bis zu einem Betrag von Euro 500,00 für Ihren Kuga PHEV einlösen können. Mit dieser Geste bringen wir unsere Dankbarkeit für Ihre Treue zur Marke Ford zum Ausdruck.

    Der Servicegutschein ist über Ihren Ford Partner, bei dem Sie das Fahrzeug erworben haben, ab Ende Oktober 2020 erhältlich. Der Tankgutschein wird Ihnen persönlich an Ihre postalische Adresse zugestellt.

    dann fehlen jetzt nur noch die 3 Jahre Wartung umsonst und 3 Jahre Neuwagengarantie-Verlängerung incl. 100.000KM

    Damit wären wir dann den anderen Ländern gleich gestellt.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe gerade mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Es soll wohl eine Abschaltautomatik, die bewirkt, dass der Ladevorgang bei vollem Akku ausgeschaltet wird( die sei bei keinem PHEV eingebaut) verbaut werden. Das Problem soll beim Laden an einer Schnelladeatation auftreten können. Das ist jetzt aber kein Freibrief zum Laden an einer normalen Station wie meine Heidelberg, die auf max. 3,7kwh Ladestrom reduziert ist. Das waren die Worte meines Verkäufer. Aber für den Einbau würde noch einige Zeit vergehen.

    Der Kuga kann maximal mit 16A AC dh 3,7kw laden. Was erzählt dir denn dein Händler für Märchen.

    Kuga und Schnellladefunktion...wo ist gleich noch die DC Dose?:thumbup:


    Deine Heidelberg ist auch nicht reduziert. Das ist halt ein normaler 1Phasen AC Lader der evtl auch 3 Phasen könnte. Bringt halt nur beim Kuga nichts.

  • Nein. Wollte mir aber eine kaufen und hatte mich daher damit beschäftigt. Hab aber jetzt eine von Mennekes. Das spielt aber auch keine Rolle. Selbst wenn deine Wallbox 22kW könnte, würde der Kuga max mit 3,7kW laden.

  • OTan Ich habe nicht geschrieben, dass der Kuga nur mit max 3,7 kWh laden kann. OT aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: