Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • war ja auch nur ein Beispiel...

    und Anwälte brauchen auch Arbeit;)

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Wo ruft ihr da an? Ich habe beim Kundendienst angerufen und der Herr wollte erst mal eine Fahrgestellnummer ohne die kann er nicht helfen ... Ich habe ihm versucht zu erklären das ich noch keine habe, nur Auftragsnummer etc., weil Auto ja noch nicht gebaut ist. Antwort: dann kann er nicht helfen dafür ist das Autohaus zuständig. Ach ja, Frage nach Vorgesetztem....solche Gespräche gebe es nicht und den Namen gibt er auch nicht raus. *ohne Worte*

    Modell: 2021-25MY Kuga PHEV Vignale in Mineral-Silber Metallic mit einigen Extras ;)


    Bestellt: 30.06.20


    VIN: 08.03.2021


    Produktionsdatum: 19.02.2021


    Anlieferung: geplant 27.03.2021


    Auslieferung: 20.04.2021

  • Also bei mir waren sie sehr freundlich.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Wo ruft ihr da an? Ich habe beim Kundendienst angerufen und der Herr wollte erst mal eine Fahrgestellnummer ohne die kann er nicht helfen ... Ich habe ihm versucht zu erklären das ich noch keine habe, nur Auftragsnummer etc., weil Auto ja noch nicht gebaut ist. Antwort: dann kann er nicht helfen dafür ist das Autohaus zuständig. Ach ja, Frage nach Vorgesetztem....solche Gespräche gebe es nicht und den Namen gibt er auch nicht raus. *ohne Worte*

    ja bei der hotline. bei mir hat die bestellnummer gereicht.

  • Ich habe gerade mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Es soll wohl eine Abschaltautomatik, die bewirkt, dass der Ladevorgang bei vollem Akku ausgeschaltet wird( die sei bei keinem PHEV eingebaut) verbaut werden. Das Problem soll beim Laden an einer Schnelladeatation auftreten können. Das ist jetzt aber kein Freibrief zum Laden an einer normalen Station wie meine Heidelberg, die auf max. 3,7kwh Ladestrom reduziert ist. Das waren die Worte meines Verkäufer. Aber für den Einbau würde noch einige Zeit vergehen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Das kann ja nicht sein, der abgebrannte Wiesbadener stand wohl an der heimischen Garage an der Steckdose ❓?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Lösung der Problematik wird mehrere Monate dauern und kostet Ford richtig Geld.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die Lösung der Problematik wird mehrere Monate dauern und kostet Ford richtig Geld.

    Und kostet vor allem den Zulieferer der Akkus eine Menge Geld.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Jeder Lithium-Ionen Akku muss abgeschaltet werden wenn er voll geladen ist.

    Das macht jedes BMS. Es kann aber sein, dass das bei einigen nicht sauber funktioniert hat und deswegen der Akku gegrillt wurde. Irgendwo habe ich schon einmal eine Aussage gelesen, es läge an einer Platine im Akku. Also eventuell hat das BMS da einfach manchmal ein Problem.

    Das ist natürlich nur eine Spekulation.

  • Zum Thema Leihwagen... 50 Euro pro Tag sind wohl gesetzt. Das sind pro Monat 1500 €! Bei gemunkelten 6 Monaten Liefer Verzögerung kommen da 9000 € pro Auto zusammen. Irgendwo stand mal was mit 30.000 Autos die betroffen sind. Da erklärt sich der Ruf nach staatlichen Hilfen....