Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,

    verstehe nicht warum die PHEV - Kuga, die bei den FFH rumstehen nicht an die Kunden übergeben werden mit der Auflage "nicht extern laden und nur im EV Auto Modus fahren". Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt. In dem Papier steht doch drin, dass man es so sicher fahren kann, bis die Rückrufaktion erledigt ist. Ich fahre meinen PHEV seit über einer Woche und komme ohne externe Ladung mit ca. 5l Sprit hin. Dann bräuchte man auch weniger Leihwagen.

    Gruß aus dem Harz.

    Könnte mir vorstellen, weil dann sofort ein Sachmangel vorliegen würde? Ausser dem wäre das sicherlich auch eine Frage der Haftung. Und nicht zuletzt will man sicher vermeiden, dass ein weiteres Fahrzeug brennt, inkl. der entsprechend schlechten PR.

  • Hallo,

    verstehe nicht warum die PHEV - Kuga, die bei den FFH rumstehen nicht an die Kunden übergeben werden mit der Auflage "nicht extern laden und nur im EV Auto Modus fahren". Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt. In dem Papier steht doch drin, dass man es so sicher fahren kann, bis die Rückrufaktion erledigt ist. Ich fahre meinen PHEV seit über einer Woche und komme ohne externe Ladung mit ca. 5l Sprit hin. Dann bräuchte man auch weniger Leihwagen.

    Gruß aus dem Harz.

    Also ganz ehrlich,ich will die Karre gar nicht haben wenn die nicht voll funktionsfähig ist. Ich nehme den Kuga nur ab, wenn er ohne jegliche Mängel ist. Ansonsten können die das Ding gerne behalten. Ich hoffe aber auch das die Rückrufaktion schon Erfolg hat, was anderes können die sich gar nicht mehr leisten sonst gehen da 38000 Kunden auf die Barrikaden. Nichts desto trotz werde ich vom Vertrag zurücktreten sobald möglich wenn er bis dahin nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wie schrieb ein anderer hier im Forum? Auch andere Mütter haben schöne Töchter.;(

  • Ich warte jetzt seit meiner Bestellung am 3.9.2020 auf meinen Titanium X PHEV, aktuell weis ich noch nix, kein Produktionsdatum, wie es überhaupt weiter geht oder ähnliches.


    Meine 18 Zoll Felgen sind gerade noch in Klärung, da diese ja auf 17 Zoll geändert wurden seitens Ford.


    Ebenfalls freue ich mich immernoch, wenn ich bei unserem Händler vorbei fahre und den Vorführwagen sehe, der zumindest außen genau so aus sieht wie ich mir meinen bestellt habe.


    PS: Ab wann ca. kann denn der Händler Auskunft über den Produktionstag geben?

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • PS: Ab wann ca. kann denn der Händler Auskunft über den Produktionstag geben?


    Wenn der Händler die VIN Nummer hat.

  • Da werde ich mal beim FFH nach fragen ob er schon was weiß.

    Will eh mal hin wegen Winterrädern, aber so wie ich das sehe, werde ich die diesen Winter nicht mehr brauchen :S

    Zum Glück hält mein Alter aktuell noch durch. Mal sehen wie lange. Der Rost arbeitet sich schon an so einigen Stellen durchs Blech des gerade mal 10 Jahre alten Passat (320000km) ;)

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • Eddy87


    Wenn du am 3.9. einen PHEV beauftragt hast, der nicht im Vorlauf war, wird sich da bisher genau nichts getan haben, denn der aktuelle Rückruf incl. Produktionsstop kam am 04.09., wenn ich mich nicht täusche.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wir haben als Geschäftswagen eine Titanium PHEV mit elektrischer Heckklappe bestellt.

    Bekomme jetzt ein kostenloses Update auf den Titanium x. Alles in Allem sprechen wir brutto über 2000 Euro Ersparnis gegenüber Listenpreis. Find ich gut. War auch ruckzuck am Telefon geregelt.

    Liefertermin steht immer noch November in der Bestellung. Mein Verkäufer will sich um einen Leihwagen ab Mitte November kümmern.

    Bei fast 30 % Rabatt und einem kostenlosen Leihwagen werde ich sicher geduldig warten und darf nicht meckern...

  • Kuga.jpgHi @ All!


    Ich werde mich jetzt mal aus dem Bestell- und Wartesaal verabschieden.

    Da isser...

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020