Beiträge von Vignale schwarz

    Hallo an alle "Wartenden "ich verabschiede mich hier aus diesem Forum, mein FFH hat meiner Stornierung heute stattgegeben. Nun wirds vermutlich ein GLC Benziner ich habe kein gutes Gefühl mehr was die Plug In Technik betrifft. Die Autokonzerne müssen politische Vorgaben erfüllen und werfen unfertige Modelle auf den Markt. Ich hoffe für euch, dass ihr ein tolles Auto bekommt und die Wartezeit sich lohnt. Tschüss!

    Ich hab von meinem Händler aus Berlin Dinnebier noch keine info ob ich den Vertrag rückabwickeln kann hab das Auto ja noch nicht...muß scheinbar die Geschäftsleitung entscheiden und hoffe das es nicht zu lange dauert

    Geht mir genauso, mein FFH hat mir am Freitag aber zugesagt mir bis spätestens Mittwoch Bescheid zu geben ob ich vorher aus dem Vertrag zurücktreten kann. Falls ich vorher rauskommen kann, wird es ein normaler Benziner werden dann ist für mich die e Mobilität fürs erste beendet.

    Ich habe menem FFH genau die Frage gestellt ob ich früher aus dem Vertrag rauskommen kann (Liefertermin 1.11.)also rein rechnerisch 30.12 ev. später wegen Weihnachten. Er will sich bis Mittwoch melden. Ich werde hier posten wie es weitergeht.

    Storno und dann ohne Auto dastehen? Das ist doch keine optimale Lösung oder?

    Nein, ich habe meinen alten noch und werde den auch nicht für einen Leihwagen abgeben. Der TÜV war abgelaufenen den habe ich erneuert, jetzt habe ich eigentlich Zeit...aber ich möchte den Kuga nicht mehr. Also wenn mein Händler mir keine vorzeitige Stornierung zugesteht werde ich sobald möglich stornieren 1.11.+ 6+2 Wochen wäre ja der 30.12. Da wede ich aber nochmal nen Anwalt fragen ob ich da eventuell verlängern muss weil Weihnachten dazwischen ist. Ich denke ja das bis Anfang Januar immer noch keine Lösung vorliegt. Wäre nur schade um die MwSt.

    Habe meinen beim Händler gekauft, da steht er seit 4 Wochen, keine Info weder von Ford noch vom Händler. Ich habe beim Händler angerufen, warte noch auf Rückruf ( der vermutlich wieder mal nicht kommen wird) und eine Mail geschrieben dass ich stornieren möchte wenn möglich. Liefertermin wäre aber erst der 1.11. Mich ko<X die ganze Sache nur noch an...

    Hallo,

    verstehe nicht warum die PHEV - Kuga, die bei den FFH rumstehen nicht an die Kunden übergeben werden mit der Auflage "nicht extern laden und nur im EV Auto Modus fahren". Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt. In dem Papier steht doch drin, dass man es so sicher fahren kann, bis die Rückrufaktion erledigt ist. Ich fahre meinen PHEV seit über einer Woche und komme ohne externe Ladung mit ca. 5l Sprit hin. Dann bräuchte man auch weniger Leihwagen.

    Gruß aus dem Harz.

    Also ganz ehrlich,ich will die Karre gar nicht haben wenn die nicht voll funktionsfähig ist. Ich nehme den Kuga nur ab, wenn er ohne jegliche Mängel ist. Ansonsten können die das Ding gerne behalten. Ich hoffe aber auch das die Rückrufaktion schon Erfolg hat, was anderes können die sich gar nicht mehr leisten sonst gehen da 38000 Kunden auf die Barrikaden. Nichts desto trotz werde ich vom Vertrag zurücktreten sobald möglich wenn er bis dahin nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wie schrieb ein anderer hier im Forum? Auch andere Mütter haben schöne Töchter.;(

    Habt ihr hier im Forum das vorher durchgerechnet ob der Plug In sich auch lohnt? Ich frage deshalb weil ich in der günstigsten Situation bin, dass ich von meinem Arbeitgeber Deputatstrom bekomme den ich alleine im Haushalt niemals verbrauchen kann. Wenn ich aber so die Preise höre die hier verlangt werden weiss ich nicht ob der Plug In sich noch rechnet, ausser natürlich fürs gute Gewissen :)

    Da bin ich schon weiter, ich habe auch bei Ford nachgefragt wie es weiter geht und bekam als Antwort dass ich dem Kunden (also mir) einen Leihwagen zur Verfügung stellen soll, darf aber nicht mehr als 50€ pro Tag kosten. Abgerechnet über Nummer xxxx und mit dem Hinweis auf Rückrufaktion 20S3... habe jetzt mit meinem FFH telefoniert und ihm gesagt dass ich morgen auf eigene Kappe TÜV machen lasse und wenn die Kiste am 1.11. nicht fertig ist gebe ich ihm 6+2 Wochen Zeit und dann tschüss. Er hatte dafür vollstes Verständnis und sagte noch das wir hier im Forum mehr Infos haben wie er. Ford lässt die Händler im Regen stehen. So eine Situation wie die hätte er auch noch nicht erlebt.

    Also normalerweise kann man einen modernen Motor sofort vollständig belasten. Auf einem Prüfstand werden moderne Motoren so extrem getestet, so würden wir unseren Motor niemals einfahren ( zB. Bei minus 20 Grad Vollgas um zB. den Ölfilm zu testen ob der nicht abreisst usw.) Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, kann man ruhig auch Vollgas geben das macht der Maschine nichts. Andersrum wenn er noch kalt ist besser nicht... Die Schmierung ist DAS entscheidende Merkmal deshalb auch so extrem wichtig. Der Rest bei normaler Fahrweise ist vernachlässigbar. Die heutigen Motoren haben so kleine Toleranzen in der Fertigung, dass passt schon.