Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Anscheinend hat noch keiner solch eine Info, da keine Reaktion:

    Nochmal:


    Hallo in die Runde,


    was neues von meinem FFH (kenn ich seit vielen Jahren und Autos).


    Ford cancelt den 350 €-Gutschein und will dafür den Spritgutschein erhöhen.

    Grund: es hätten sich die Flottenbesitzer gemeldet, da sie diesen Gutschein als außerordentlichen Ertrag versteuern müssen.


    Hat irgend einer gleiches gehört ????

  • Nein

  • Davon habe ich auch noch nichts gehört.


    Kann mir das auch nicht vorstellen. Ford hat ja extra ein Video veröffentlicht und alles nachvollziehbar beschrieben.


    Wenn überhaupt, wird das sicherlich nur für gewerbliche Käufer angepasst.

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

  • Hallo,



    willkommen im Club. Sachverhalt diesseits: Kuga ST-Line X im Januar 2020 bestellt. Seit August zugelassen. Das Auto steht in Hamburg und wurde noch nicht übergeben.



    Zu deinen Fragen:



    1)


    Wir bekamen eine Mitteilung des Autohauses (wahrscheinlich der größte Ford Händler in Deutschland), dass die Bedingungen für einen Mietwagen wie folgt aussehen:



    - Die Rechnung muss auf das Autohaus ausgestellt werden


    - Die Fahrgestellnummer muss zwingend Inhalt der Rechnung sein


    - Das angemietete Fahrzeug muss vom Fabrikat Ford sein


    - Die Mietkosten dürfen 60€ Netto/Tag nicht überschreiten


    - Das betroffene Fahrzeug muss bereits zugelassen sein



    Hier war vorher schon ein Mietwagen in Langzeitmiete vorhanden, der entsprechend der Bedingungen nur geringfügig angepasst wurde. Bezgl. Modell und Ausstattung des Mietfahrzeuges waren und sind wir völlig frei (aktuell Ford Mondeo Titanium Turnier, Automatik). Das Ford Autohaus hat bei Enterprise laut Vertrag übrigens schlechtere Konditionen als wir, obwohl die Autovermietung selbst die Fahrzeuge vom Fabrikat FORD über diesen Händler bezieht.



    2)


    In den AGB von Lease Plan ist unter Punkt 1. ausgeführt, dass mit Übergabe des Leasingobjektes die Leasingvertragszeit (abzugrenzen vom Leasingvertrag an sich, der ja schon abgeschlossen wurde) beginnt. Die Übergabe beinhaltet, dass das Leasingobjekt in Besitz genommen werden muss, die Betriebsbereitschaft geprüft und ein funktionsfähiger Zustand mittels Lieferbestätigung bescheinigt wird.



    Ein lediglich zugelassenes Fahrzeug, welches noch nicht übergeben wurde, erfüllt diese Kriterien nicht.


    Gruß

    Epimenides

  • Ford cancelt den 350 €-Gutschein und will dafür den Spritgutschein erhöhen.

    ...

    Hat irgend einer gleiches gehört ????

    Irgendwo hat schon einmal jemand etwas geschrieben von einem 850 € Spritgutschein, das kann schon sein ... bin aber nicht sicher, ob das hier in unserem Forum war.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ja. Mein Händler meinte bei gewerblichen mit Wartung und Verschleiß gäbe es statt 500 Tankgutschein und 350 für Service vielleicht gleich 850 Euro Tankgutschein. Aber nur telefonisch und noch nicht stichfest.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo in die Runde, wirklich angenehmes Forum hier, auch wenn das Thema des Threads leider nicht so angenehm ist ...


    Ich habe vor einer Stunde mit meinem FFH telefoniert wegen Leihwagen und Inzahlungnahme meines "Alten".

    Seine Aussage war, dass die 350 €-Gutscheine nächste Woche eintreffen sollen.

    Er wollte sich dann nochmal melden, weil er nicht sicher sagen konnte, ob die Gutscheine für beliebige Leistungen eingelöst werden können (wir wollen den Gutschein z. B. in eine Marderscheuche investieren), oder an bestimmte Leistungen gebunden sind.

    Aber laut seiner Aussage stehen die Gutscheine zumindest für Privatbesitzer nicht in Frage!


    Ansonsten noch kurz meine Situation:

    - Auto steht seit Ende September beim Händler und darf nicht ausgeliefert werden

    - Leihwagen ist in dieser Situation kein Problem, bekomme ich im Laufe der nächsten Woche

    - Budget von Ford für den Leihwagen sind 50 €/Tag

    - Bei Übergabe des Leihwagens kann ich meinen Alten gleich stehen lassen (wird in Zahlung genommen) und bekomme eine Bestätigung, dass ich den vereinbarten Preis für meinen alten von der Kuga-Rechnung abziehen kann


    Gruß an alle anderen Möchtegern-Kuga-Fahrer!

  • Ich hab von meinem Händler aus Berlin Dinnebier noch keine info ob ich den Vertrag rückabwickeln kann hab das Auto ja noch nicht...muß scheinbar die Geschäftsleitung entscheiden und hoffe das es nicht zu lange dauert