Beiträge von FullTimePlayer

    Sobald die Summe das Guthaben überschreitet, musst du eine andere Zahlungsweise verwenden.

    Das liegt wohl daran, dass die Tanken das nicht anders verbuchen können.


    Ist halt nur doof, wenn du nicht den genauen Guthabenstand kennst ;)

    Die Wallbox ist gerade im Online Shop wieder verfügbar.


    Habe gerade eine erfolgreich kostenlos bestellt ;):thumbup:


    Direkt-Link zur Wallbox: http://shop.ford.de/products/e…ion-und-evbox-kabelhalter


    P.S.: Die die einen Gutscheincode erhalten haben, könnt ihr im letzten Schrift 'Zahlung' über Klick auf 'Haben Sie eine Discout-Code' (rechte Seite) dann eingeben



    Zahlung-Ford-Onlineshop-Bezahlung.pngZahlung-Ford-Onlineshop-Bezahlung (1).png

    Hallo Jörg,


    ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich auf die Wallbox warten muss.

    Wenn die Lieferung der Wallbox erst im vierten Quartal 2021 oder meinetwegen erst 2022 erfolgen würde, hätte ich kein Problem damit.

    Über diese Aktion werden sicherlich hunderte oder vielleicht tausende Wallboxen von betroffenen Kunden eingefordert. Das Ford da Lieferschwierigkeiten bekommt, ist absolut nachvollziehbar und auch okay.


    Aber, und das meinte ich in meinem Post ... Wenn Ford sich schon die Mühe macht und die betroffene Kunden Anruft, warum kann der Supporter dann nicht direkt, wenn ein Kunde eine Wallbox auswählt, diesen Kunden direkt in eine Liste eintragen, die dann je nach Lieferverfügbarkeit abgearbeitet/verschickt wird.

    Warum müssen (voraussichtlich) in den nächsten Wochen und Monaten etliche Kunden möglichst täglich in den Shop schauen, ob ggf. wieder Boxen lieferbar sind ....


    Das macht absolut keinen Sinn ...

    (Upps.... wollte eigentlich 'Bessu' Post zitieren)


    Mal im Ernst, es kann ja nicht sein, dass Ford die Box als Wiedergutmachung seinen Kunden anbietet und dann ist die Box im Shop nicht bestellbar.


    EVBox-Elvi-Ladestation-mit-fest-verbundenem-Kabel-Polar-White-Ford-Onlineshop.png


    Dann soll Ford doch beim Anruf und auf Kundenwunsch der Box, die Daten des Kunden direkt auf die Warteliste setzen.


    Sollen wir jetzt als Kunden immer schauen, wann die Box wieder bestellbar ist ... vor allem, wenn man sich überlegt, wie viel Kunden sich in der Zukunft auch noch für die Box entscheiden werden ....

    Klöppen wir uns Kunden dann im Shop immer, wenn eine neue Lieferung eintrifft ....?


    Das ist mal wieder typisch FORD (!)

    Manche hier machen ein Problem daraus ,sich die Tankquittungen aufzuheben und den Betrag von den 500,-€ dann abzuziehen.

    Naja, was heißt hier 'ein Problem' machen...


    Wenn das Auto nicht nur von einer Person gefahren und getankt wird, und sich eine Person die Kassenbelege nicht aufbewahrt (und wenn das auch nur einmalig passiert), biste erst einmal was das Restguthaben angeschmiert.

    Und mal ganz ehrlich, das ganze 'Problem' würde es gar nicht geben, wenn man sich irgendwo (egal ob an der Tanke oder bei Routex) das Restgubhaben erfragen könnte.


    Meiner Meinung nach, sollte dies eigentlich selbstverständlich bei einer Gutscheinkarte sein!

    Vielleicht verstehe ich das ganze falsch da ich selber noch keine Karte habe. Aber ist das nicht eine Guthaben Karte? Also eine Prepaid Tankkarte mit Guthaben drauf? Dann dürfte Ford ja auch gar nicht mitbekommen wo und wann man tankt.

    Die Karten sind personalisiert auf das Fahrzeug.

    Theoretisch sollte Ford das Tanken die über die Karten bezahlt werden auswerten können.

    Ob die sich die Arbeit wirklich machen, oder nur stichprobenartig, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß ;)