Stoenierung der Bestellung?

  • Hehe. Nein, beweisen müssten die das schon durch Vortrag und Beweisangebote. Und erfahrungsgemäß wollen die Hersteller die Hosen so weit nicht runter lassen - siehe VW Dieselskandal, etc.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, weil es Fehlerhaft ist (der Akku) und deswegen die Produktion ausgesetzt wird, halte ich dass nicht für eine Betriebsstörung.

    Eine Betriebsstörung wäre für mich z.B. ein Brand im Produktionswerk oder beim Händler.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • So würde ich das auch sehen. Sieht es jemand anders, müsste er auch alle Vertragsbedingungen und technischen Details offenlegen. Und das wird nicht passieren!

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Tauschen ist sicherlich leichter als stornieren, aber wer will schon gerne einen Verbrenner, anstelle von PHEV. Mir hat man mein Händler nachträglich noch Anfang Oktober abgeraten vom PHEV, da ich zuviele km fahre/Jahr. PHEV War jedoch anfänglich schon bestellt. (27.07.2020) Dann kam die Akku Geschichte. Da habe ich dann getauscht gegen einen diesel. Für mich, so blöd das klingt, war es Glück, um noch zu tauschen. Mein Händler meinte damals" den PHEV werden wir schon los bei der Nachfrage (stand :Anfang Oktober). Jetzt, nachdem man weiß wie lange sich das hinzieht mit der Reparatur, hätte er mir das vielleicht nicht mehr so einfach angeboten, ??.

    Nur zu Info:Mein Händler hatte mich vorab nicht beraten, er liefert aufgrund einer Firmenleasing nur den Wagen aus. Meine Firma hatte den PHEV blauäugig im Juli genehmigt, aber bei 70000 km im Jahr macht der Wagen keinen Sinn, (80% Autobahn,nicht jeden Abend zu Hause, laut Händler dann bei leerer Batterie einen Verbrauch von 10 l Benzin /100km.

    Für Außendienstmitarbeiter mit der km Leistung ist das nichts. Dann lieber tanken 200000 km in 3 Jahren mit einem Diesel runterreissen. Drücke auf jeden Fall allen die stornieren wollen die Daumen, das es klappt. ?