Navigationsansagen klingen etwas blechern

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier! Fahre seit zwei Wochen einen fabrikneuen Kuga 2020, ST-Line-X, Benzin-Motor mit 150 PS. Navi und eine B&O-Anlage sind drin (Sync 3). Der Sound der Anlage ist super, aber ich bin von den Navi-Ansagen enttäuscht. Sie klingen etwas scheppernd, etwas blechern, und bei s- und f- und Zischlauten meint man, die Lautsprecher kommen an ihre Grenzen, obwohl die Lautstärke normal eingestellt ist. Hatte vorher den Kuga von 2016 und davor den Mondeo von 2010, beide mit normalen Musikanlagen (Serienausstattung). Da waren die Navi-Ansagen angenehm und klar und hatten auch einige Bässe, aber jetzt klingt es so, als ob nur Mitten und Höhen rüberkämen. Hat jemand anderes auch diesen Eindruck? Habe keine Möglichkeit gefunden, den Sound der Navi-Ansagen zu verändern. Vielleicht müsste ich den Sound der gesamten Anlage anpassen, aber das möchte ich nicht so gerne. Vielen Dank vorab!!!