Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Das kann ich von meinem Kuga exakt so bestätigen.



    Auch dies war bei mir genauso: Als die Probleme mit tiefschlafenden Kugas Anfang 2021 aufkam, hat mein Händler im Zusammenhang mit den damailigen Updates gleich die Batterie und den BMS getauscht. Und zwar ratzfatz ohne diese Teile überhaupt zu überprüfen. Er sagte damals: "Wir gehen auf die sichere Seite." Abgerechnet wurde über Garantie.

    Dito bei mir... das macht den Unterschied von einem guten FFH zu einem ... aus.

  • Schön, wenn ihr euch so innig einig seid… mir geht eure Harmony und die Fehlerfreiheit eurer Autos aber so richtig auf die Nerven…??? (Spaß!!!)


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja nervt mich auch Tierisch das mein Kuga so gut läuft und mein FFH so gut drauf ist. 8o

    Das nervt mich so dermaßen das ich ihm nächste Woche eine Arbeitskolleking vorbei schicke die auch einen Kuga PHEV kaufen möchte :D

  • das ich ihm nächste Woche eine Arbeitskolleking vorbei schicke die auch einen Kuga PHEV kaufen möchte :D

    Vielleicht wartet sie ja noch ein wenig?

    Dann ist meiner im Angebot (wahrscheinlich in München) und wie hier einige unterstellt haben

    "Die Fehler kann der doch gar nicht alle haben, bzw. ist doch so ein Suuuuper-Auto!"

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Vielleicht wartet sie ja noch ein wenig?

    Dann ist meiner im Angebot (wahrscheinlich in München) und wie hier einige unterstellt haben

    "Die Fehler kann der doch gar nicht alle haben, bzw. ist doch so ein Suuuuper-Auto!"

    Allah sei Dank. ?

  • Allah sei Dank. ?

    Du meinst, dann ist Ford-Schänder hier endlich raus und die Gotteslästerung hört auf?

    Wenn ja, träum weiter!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Pip Pip Pip habt euch alle lieb würde meine Kleine jetzt sagen :D

    Pech kann man(n) mit jedem FZG haben und bitter für jeden den es trifft.

    Ich bin der Meinung daß die Energie die manche hier im Forum in das Schlechtreden des Kuga verwenden besser investiert wäre ihren FFH`s auf den Sack zu gehen. Wenn ich hier lese das manche Monate auf einen Termin warten mit gravierenden Mängel wie z.B. dem 12 Volt Problem, kann ich nur den Kopf schütteln.


    VG

  • Ich bin der Meinung daß die Energie die manche hier im Forum in das Schlechtreden des Kuga verwenden besser investiert wäre ihren FFH`s auf den Sack zu gehen. Wenn ich hier lese das manche Monate auf einen Termin warten mit gravierenden Mängel wie z.B. dem 12 Volt Problem, kann ich nur den Kopf schütteln.


    VG

    Hier stimme ich Dir unumwunden zu, aber den Schuh muss ich mir ja zum Glück nicht anziehen!

    Ich muss mich allerdings ja eher (ja leider) noch dafür rechtfertigen, dass mein Auto

    1. massiv mangelhaft ist und sage

    2. das Ford (leider) in vielen Fällen eine ganz schwache, um nicht zu sagen inkompetente und extrem kundenunfreundliche Fehlerkultur hat!


    Und ich denke, das kann ich nach über 40 Jahren Fahrpraxis und mehr als 10 Fahrzeugen realistisch einschätzen!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021