Kühlergrill

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

    Also ich habe den Titanium u. a. gerade auch deswegen gewählt, weil mir der Grill a la Aston Martin sehr gut gefiel.

    Aber kommt wegen der Ausführung in Chrom-Optik auch auf die Wagen-Farbe an und ist ohnehin alles Geschmacksache.

    Wenn es dann doch gar nicht gefällt, würde ich über Lackierung des Grills und Teil-Lackierung der Frontschürze in schwarz nachdenken.
    Auch schwarz lackiertes „Hasengitter“ direkt hinter dem Grill wirkt, wenn es insgesamt in Richtung schwarz und „böse blickende Front“ gehen soll, an manchen Fahrzeugen optisch Wunder. Kann auch für viel Geld fertig zum Zuschnitt gekauft werden, wenn man sich nicht selbst zu behelfen weiß...

    Wird an Off-road-Fahrzeugen im Auslands-/Expeditionseinsatz auf gravel roads sehr häufig gemacht, zum Schutz vor „Reiseende-Steinschlag“ am Kühler.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • guten Abend,


    kann mir jemand mitteilen, wie ich den Grill vom Kuga ausbauen kann? Bzw was ich abbauen muss um hinter den Grill zu kommen. Ich möchte ein ST Symbol anbauen aber komme nicht hinter den Grill zwecks Muttern festziehen.

    Irgendjemand hier im Forum hatte wohl schon den Metall Schriftzug installiert.

    Geklebt?? Geschraubt? Ich will das jedenfalls nicht ankleben, sondern festschrauben

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • guten Abend,


    kann mir jemand mitteilen, wie ich den Grill vom Kuga ausbauen kann? Bzw was ich abbauen muss um hinter den Grill zu kommen. Ich möchte ein ST Symbol anbauen aber komme nicht hinter den Grill zwecks Muttern festziehen.

    Irgendjemand hier im Forum hatte wohl schon den Metall Schriftzug installiert.

    Geklebt?? Geschraubt? Ich will das jedenfalls nicht ankleben, sondern festschrauben

    Entschuldigung das ich den Beitrag hier ausgrabe, aber das würde mich auch interessieren.

    Hat da jemand von euch einen Tip?

    Danke sehr.

    LG Marcel

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Also meiner geht ende des monats zum Kühlergrilltausch (Bruch im bereich der Kamera) und mein Werkstattchef mein es muss die Stoßstange demontiert werden um in zu tauschen.

  • Also meiner geht ende des monats zum Kühlergrilltausch (Bruch im bereich der Kamera) und mein Werkstattchef mein es muss die Stoßstange demontiert werden um in zu tauschen.

    Ich glaube du hast den falschen „Kühlergrill“ Thread erwischt. 😉

    Trotzdem danke für die Antwort wegen der kompletten Demontage. Werde das dann gleich vor der Übernahme machen lassen. 😁

    admin Kann man die Threads irgendwie zu einem zusammenfassen???

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich