Ausstattungsvariante

  • Ich bin schon erstaunt, wie ungleich die Verteilung ist. Mich würde aber auch interessieren, was eure Haupt-Entscheidungsgründe für euer gewähltes Ausstattungsmodell waren.


    Ich habe (wie die meisten hier) ST-Line X bestellt. Hauptgründe waren das sportlichere Design (vor allem die Stoßfänger in Wagenfarbe), die straffere Fahrwerksabstimmung und das volldigitale Cockpit.

  • Ich habe Vignale anstatt ST Line X aus folgenden Gründen genommen:


    - Vollleder
    - Aktive Geräuschkompensation

    - besseres Armaturenbrett


    wenn ich diese Punkt in der ST Line X bekommen hätte, wäre es auch die ST Line X geworden ;)

  • Vignale


    Volleder, Allein schon wegen der Hundehaare
    Optik des Armaturenbrett

    Chrom, Chrom, Chrom

  • Fahre jetzt einen ST-Line mit 2.0 Diesel. Nach jetzt 2 Jahren und bei unseren Straßen hier ist mir das Fahrwerk mit der härteren Abstimmung nicht mehr ganz so angenehm ;) hatte vorher einen MK1 als Titanium. Der MK3 als Titanium sagte mir nicht so zu. Der PHEV bringt 250 Kilo mehr Gewicht mit als Benziner oder Diesel. Das war mir mit dem ST Fahrwerk dann doch zu heftig. Aber ich wollte den PHEV auf jedem Fall haben und habe mich auf den Vignale eingeschossen. Die Ausstattung einschließlich Leder sagt mir echt zu. Also ist es ein Vignale in Magnetic-Grau-Metallic geworden. Die Farbe habe ich jetzt auch und sie gefällt mir immer noch:)

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Titanium X, weil die Sitze besser passen als beim ST Line oder auch nur Titanium ohne X. Bei der X Variante ist durch das Teilleder in den Sitzwangen für mich eine bessere Gleitmöglichkeit im Sitz möglich. Bei reinen Stoffsitzen sitz man wie angenagelt.

    Volleder wie beim Vignale gefällt mir nicht. Klebt man mehr im Sommer und schwitzen tut man auch mehr.

    Das unrunde Lenkrad im ST Line X hat meiner Frau nicht gefallen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Als ich bestellt hatte, gab es nur Titanium, Titanium X und ST-Line X.

    Ich habe mich für den ST-Line X entschieden.


    Gründe:

    Ich mag keine Chrom-Applikationen.

    Die schwarzen Ränder der Titanium-Varianten an den Radhäusern und an der Bodengruppe gefallen mir auch nicht.

    (vorher hatte ich schon den MK2 vFL in der Individual-Ausführung)

    Die adaptiven LED-Scheinwerfer im Technologie-Paket waren nur für den ST-Line X bestellbar.


    Auch jetzt, nach dem es alle Modelle gibt, hätte ich meine Entscheidung für den ST-Line X nicht mehr geändert.

    Vignale wäre für mich nur interessant, als eine Art "Black Edition" ohne Chrom.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Das X musste sein, da nur dort die Bose Anlage verfügbar ist.

    Die Entscheidung für den ST ist aufgrund des Designs. Das Heck (unterer Teil) in diesem Plastik gefällt mir nicht, das gleiche mit dem Plastik an der Seite.


    Daher war die Wahl nicht schwer.


    Getönte Scheiben und Sportfahrwerk waren ein Musthave


    Das Design Paket wäre sehr nice gewesen, aber da ich das Fahrzeug für 2 Jahre lease, kann ich mit den 19Zöllern nichts anfangen. Ganzjahresreifen gibt's nur bei 18"

  • Der ST-Line schied in unserer Wahl aus, es gab mehrere Gründe:

    - wegen des Fahrwerks (ich brauche die größere Bodenfreiheit)

    - wegen des dann doch etwas zu bullischen Auftretens.

    - Außerdem war er mir als PHEV mit dem härteren Sportfahrwerk in Normalbeladung (2 Personen) grenzwertig, bei Vollbeladung (4 Personen mit Gepäck und Fahrradträger auf der AHK) ein Stück weit zu unkomfortabel.


    In Frage kamen wegen der elektrischen Sitzverstellung deshalb letztlich nur der Titanium X und der Vignale. Bei dem dann geringen Preisunterschied und dem doch gebotenen Mehrwert (Sitze, Geräuschkompensation, Memory-Funktion für die Sitzverstellung, 12,3"-Display, usw.) war sehr schnell klar, dass es dann der Vignale wird.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: